Inspiration
Bild: TrendSet GmbH
18. Juni 2018

TrendSet in München: Neuheiten für Herbst/Winter entdecken

Vom 7. bis 9. Juli 2018 trifft sich die Interiors & Lifestyle-Branche auf der 112. TrendSet in München. Es gibt wieder viel Neues und Trendiges aus den Bereichen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken zu entdecken. Circa 2'500 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern der Welt zeigen hier ihre Neuheiten für den Herbst/Winter 2018/19.

Die Aussteller und Produkte auf der TrendSet sind so vielfältig, wie die Trends, die uns im kommenden Winter erwarten. Natur, das Leitthema der letzten Saisons, wird auch im Herbst/Winter 2018/19 weitergeführt. Allerdings werden rurale, natürliche Aspekte sehr viel subtiler umgesetzt. Recycelte Materialien, haptische Oberflächen mischen sich mit ethnischen und kulturellen Einflüssen aus aller Welt. Luxus wird nicht mehr aus Haben, sondern aus Nachhaltigkeit und Güte definiert.

Neue Topic Area für zeitgenössische bildende Kunst
Als Trend- und Orderplattform für die internationale Interior- und Lifestyle-Branche hat es sich die TrendSet zur Aufgabe gemacht, ihren Fachbesuchern immer neue Wege für Geschäftsentwicklung und Absatz zu erschließen. Die 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas werden permanent weiterentwickelt und neuen Strömungen angepasst. Die Topic Areas richten sich an speziellen Trends und Nachfragen aus. Die TrendSet Country & Style featured erfolgreich verschiedenste Heimat-Kollektionen. Die TrendSet Newcomer bietet Chancen, neue bzw. junge Unternehmen und innovative Produktideen zu entdecken. Und die TrendSet Bijoutex zeigt alles Trendige rund um Fashion, Style und Modeschmuck. Mit der neuen und vierten Topic Area TrendSet Fine Arts, der Topic Area für zeitgenössische bildende Kunst, eröffnet die TrendSet ihren Fachbesuchern jetzt erstmals die Möglichkeit, am boomenden Kunstmarkt zu partizipieren. Hier finden Galeristen, Auktionshäuser, Kunsthändler, Architekten, Interior Designer und Fachbesucher aus der Interior- und Lifestyle-Branche aufstrebende Künstler, kreativen Austausch und neue Möglichkeiten, Kunst für ihr Geschäft oder ihre Sammlung zu nutzen.

14 TrendSet Interiors & Lifestyle Fair Areas:

  • Decorations & Accessories
  • Home & Textiles
  • Furniture & Lighting
  • Kitchen & Tabletop
  • Food & Drink
  • Gifts & Fun
  • Spirituals & Souvenirs
  • Christmas & Seasonals
  • Floristry & Garden
  • Stationery & Papery
  • Office & School
  • Hobbies & Toys
  • Fashion & Jewellery
  • Beauty & Wellness
Pressedienst
08. - 12. Februar 2021
Mo - Fr

swiss sourcing days - winter edition Online

Die "winter edition" findet als rein virtuelle Messe statt. In einem digitalen Showroom werden die Neuheiten der PBS-Sortimentsbereiche präsentiert.
07. - 09. März 2021
So - Di

O-TRENDS DIGITAL Bern

Nach corona-bedingter Absage der O-DAYS | presented by ORNARIS launcht die Veranstalterin das virtuelle Format O-TRENDS DIGITAL. Aussteller präsentieren ihre Neuheiten über die sozialen Medien der ORNARIS Community.
25. April - 08. Mai 2021
So - Sa

INNOPAP on tour

Innovativ, frisch und persönlich: Die INNOPAP «on Tour» an sechs Standorten in der Schweiz.