Produktwissen
(Bild: Expomobilia)
08. Juni 2020

Expomobilia mit neuem Sortiment für Schutzkonzepte

Die Messe- und Eventbranche ist von der aktuellen Situation rund um die Coronavirus-Pandemie besonders getroffen. Dass man mit der nötigen Portion Flexibilität aber auch neue Geschäftsfelder erschliessen kann, beweist aktuell das Team von Expomobilia. Schutzkonzepte für verschiedene Branchen erfordern einen hohen Hygiene-Standard. Expomobilia unterstützt die Gastronomie, den Detailhandel und Dienstleistungsbetriebe mit neuartigen Produkten, damit diese Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit wieder ausüben dürfen.

Während das Kerngeschäft im Messebau noch still steht, machen die Profis im Messe- und Eventbau das Beste aus der aktuellen Situation. Sie haben ihre Produktion derzeit auf Schutzmassnahmen gegen Covid-19 umgestellt: Alle Schlosser, Schreiner, Maler, Werbetechniker und Monteure produzieren in den Werkstätten in Effretikon Schutzmaterial wie Trennwände, Spuckschutz und Abstandsbodenkleber.

Angebot der Nachfrage angepasst
«Mit dem Bundesratsentscheid am 13. März war uns klar, dass wir bis auf weiteres nicht mehr an unseren geplanten Projekten arbeiten können», sagt Frank Marreau, Managing Director von Expomobilia. «In unserem Netzwerk wurden gleichzeitig neue Schutzmassnahmen diskutiert und konzipiert. Branchen, die ihre Arbeit wieder aufnehmen dürfen, müssen ihre Praxen, Büros und Ladengeschäfte kurzfristig so umbauen, dass sie den aktuellen Vorschriften gerecht werden können. Und genau hier sahen wir unsere Chance», ergänzt Marreau.
In den Werkstätten der Expomobilia entstehen anstatt Messestände und Eventkonstruktionen jetzt Schutzwände für Coiffeursalons, Abtrennwände für Grossraumbüros oder automatische Personenzählsysteme für den Detailhandel.

Pragmatische Lösungen für die neue Normalität
Zahlreiche Kunden setzen die neuen Produkte von Expomobilia bereits in ihren Filialen und Salons ein und sind dankbar für die pragmatischen und rasch einsetzbaren Lösungen. Die neuen Produkte sind jetzt direkt im eigens dafür entwickelten Onlineshop erhältlich. Bei komplexeren Schutzmassnahmen – insbesondere für die Gastronomie und den Detailhandel – setzt das Team von Expomobilia aber auch massgeschneiderte Lösungen um. Diese werden in Effretikon produziert und bereits nach wenigen Tagen vor Ort in den Geschäften durch das Montage-Team fachgerecht installiert.

Pressedienst
08. - 12. Februar 2021
Mo - Fr

swiss sourcing days - winter edition Online

Die "winter edition" findet als rein virtuelle Messe statt. In einem digitalen Showroom werden die Neuheiten der PBS-Sortimentsbereiche präsentiert.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

Consumer Goods Digital Days Online

Erstmalig finden online die "Consumer Goods Digital Days" statt. Aussteller und Besucher erhalten die Möglichkeit, digital zu netzwerken, sich inspirieren zu lassen und direkt zu ordern. Hier werden auch die rein digitalen Angebote der Creativeworld zu finden sein, die 2021 als physischer Treffpunkt einmalig aussetzt.
25. April - 08. Mai 2021
So - Sa

INNOPAP on tour

Innovativ, frisch und persönlich: Die INNOPAP «on Tour» an sechs Standorten in der Schweiz.