Schule
12. November 2021

BTS-Aktion: Pilot Pen setzt auf Influencer

Auch mit der dritten Auflage ihrer Back-to-School-Aktion "Design your FriXion" ist es Pilot Pen nach eigenen Angaben wieder gelungen, die Sichtbarkeit innerhalb der jungen Schülerzielgruppe weiter auszubauen und Kaufimpulse zu generieren.
Die "Design your FriXion"-Aktion von Pilot Pen geht dieses Jahr in die dritte Runde. (Bild: Pilot Pen)

Individuelle Styles kreieren und die Stifte aus der FriXion Family in trendige It-Pieces verwandeln, das war auch in diesem Jahr das Motto bei „Design your FriXion“. Vor allem über reichweitenstarke Kooperationen mit Influencern auf TikTok sowie einer gezielten Ausspielung von Social-Clips auf YouTube, Instagram und Facebook konnten, laut Pilot, zusätzliche Aufmerksamkeit und Kaufimpulse in der jungen Zielgruppe generiert werden.

"Mit ‚Design your FriXion‘ haben wir eine Aktion geschaffen, die sich seit der Erstauflage im Jahr 2019 sowohl beim Handel als auch bei Shoppern als Jahres-Highlight etabliert hat und von Juni bis Ende September für zusätzliche Kaufanreize im Back to School-Geschäft sorgt", erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland.

Weitere Sichtbarkeit habe Pilot mit crossmedialen Medienkooperationen, wie etwa der Kultmarke "BRAVO", sowie einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt am POS erzielt. Darüber hinaus stellte die Schreibgerätemarke Händlern erstmals fertige redaktionelle Beiträge (Bild und Text) für deren eigene Social-Media-Kanäle zur Verfügung.

"Dieses Angebot haben wir entwickelt, um den interessierten Händlern nach der schwierigen Lockdown-Zeit weitere verkaufsunterstützende Massnahmen an die Hand zu geben. Insgesamt wurden in diesem Jahr wieder über 4.500 FriXion-Sticker gestaltet. Ein tolles Ergebnis, das zeigt, dass sich eine klare Zielgruppenansprache und Kontinuität für einen langfristigen Erfolg im Handel auszahlen“, berichtet Tzanidakis.

Pressedienst
23. - 27. November 2021
Di - Sa

Berufsmesse Zürich Zürich

Der Treffpunkt für Berufswahl, Grund- und Weiterbildung.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.