Schule
05. August 2021

Faber-Castell: Digitale Back-to-School-Kampagne

Mit einer umfangreichen Kampagne sorgt Faber-Castell zum Schulstart für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen. Unter dem Hashtag #writeyourownfuture werden auf den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube und TikTok in der DACH-Region neue Spots zur Schreibgeräte-Edition für trendbewusste Teenager ausgespielt.
Bild: Faber-Castell

Begleitend dazu läuft auf Instagram eine Influencer-Offensive, die zusätzlich Reichweite schafft. Zeitgleich baut Faber-Castell auf digitale Außenwerbung und setzt mit seiner bundesweiten Out-of-home-Kampagne das Schreibgeräte-Konzept für die Generation Z buchstäblich groß in Szene: In 19 deutschen Städten und an insgesamt mehr als 700 Standorten wird die Edition über Infoscreens in Bahnhöfen beworben. Der Aktionszeitraum erstreckt sich über die ersten zwei Wochen nach dem Ende der Sommerferien und variiert je nach Bundesland. Insgesamt soll die Kampagne circa 70 Millionen Kontakte im relevanten Schulanfangsgeschäft der Monate August und September erreichen.

Pressedienst
02. - 06. Februar 2022
Mi - So

Spielwarenmesse DIGITAL Digital

Dank Spielwarenmesse Digital haben Besucher und Aussteller zum ursprünglichen Messetermin die Möglichkeit, sich zu vernetzen und die neuesten Trends zu entdecken.
29. April - 08. Mai 2022
Fr - So

Suisse Toy Bern

2019 feierte die Suisse Toy als integrierte Spieleplattform an der BEA ihre Premiere. 2022 ist sie wiederum Teil des vielfältigsten Gesellschaftsevents der Schweiz und bringt Kinderaugen zum Leuchten.
06. - 08. Oktober 2022
Do - Sa

Insights-X Nürnberg

Ihre PBS-Messe für beste Ordermöglichkeiten. Die Insights-X ist eine Fachmesse, die für und mit der Branche entwickelt wurde. Hier treffen führende Markenhersteller und Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Fachbesuchern und Entscheidungsträgern zusammen.