Schule
05. August 2021

Faber-Castell: Digitale Back-to-School-Kampagne

Mit einer umfangreichen Kampagne sorgt Faber-Castell zum Schulstart für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen. Unter dem Hashtag #writeyourownfuture werden auf den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube und TikTok in der DACH-Region neue Spots zur Schreibgeräte-Edition für trendbewusste Teenager ausgespielt.
Bild: Faber-Castell

Begleitend dazu läuft auf Instagram eine Influencer-Offensive, die zusätzlich Reichweite schafft. Zeitgleich baut Faber-Castell auf digitale Außenwerbung und setzt mit seiner bundesweiten Out-of-home-Kampagne das Schreibgeräte-Konzept für die Generation Z buchstäblich groß in Szene: In 19 deutschen Städten und an insgesamt mehr als 700 Standorten wird die Edition über Infoscreens in Bahnhöfen beworben. Der Aktionszeitraum erstreckt sich über die ersten zwei Wochen nach dem Ende der Sommerferien und variiert je nach Bundesland. Insgesamt soll die Kampagne circa 70 Millionen Kontakte im relevanten Schulanfangsgeschäft der Monate August und September erreichen.

Pressedienst
14. - 16. Januar 2024
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Ornaris Bern

Vom 14. bis 16. Januar 2024 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer*innen nach Bern locken.