Schule
Bild: pixabay.com
26. März 2019

Mehr Bewegung im Unterricht erhöht Lernerfolg

Die Lernmethode der Psychomotorik setzt auf Bewegung in allen Unterrichtsfächern. Eine aktuelle Studie der Uni Wien hat untersucht, ob Bewegung den Lernerfolg steigert.

Das Team um Otmar Weiss vom Zentrum für Sportwissenschaft der Universität Wien hat untersucht, inwieweit Kinder zwischen sechs und 14 Jahren von psychomotorischen Lernübungen im Unterricht profitieren. Fazit: Bewegung im Klassenzimmer erhöht den Lernerfolg und die Motivation, wie das Onlineportal Science.orf.at berichtet. Lesen Sie hier den ganzen Artikel von Marlene Nowotny.

Pressedienst
07. - 09. März 2021
So - Di

O-DAYS presented by ORNARIS Bern

Eine alternative B2B-Plattform mit moderner und auf das Wesentliche reduzierter Live-Inszenierung in Bern.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

International Consumer Goods Show - Special Edition Frankfurt

Die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld finden einmalig als gemeinsame Veranstaltung statt. Die Präsenzveranstaltung wird durch gezielte digitale Angebote der Consumer Goods Digital Days ergänzt.
05. Juni 2021
Sa

SWISSplannerCON Bern

Ob Bullet Journaling, Filofaxing, Handlettering, Doodles oder Washi-Tapes – an der SWISSplannerCON in Bern tauschen sich Fans des analogen Planens, Organisieren und Dokumentieren aus.