Schule
29. September 2020

Papedis Schultrendmesse 2020: mehr Besucher trotz Corona

Mitte September fand bereits zum vierten Mal die Papedis Schultrendmesse in Aarburg statt. Dieses Jahr unter erschwerten Bedingungen durch Corona, jedoch nicht minder erfolgreich.

«Trotz der Covid-Situation konnten wir insgesamt mehr Besucher verzeichnen als in den Vorjahren. Die Stimmung war gut und unsere Kunden waren froh über die Plattform, um sich über die neusten Saisonprodukte zu informieren, diese zu bestellen und sich austauschen zu können», berichtet Organisatorin Denise Kathrein.

Um die Abstände zwischen den Besuchern sicherzustellen wurden die acht Aussteller - Hama, Simplex, Thorka, Fresh ‘n Rebel, Toysolution, Buchzentrum, Wenger und Papedis - auf einer grösseren Fläche verteilt. Zudem stand beim Eingang Handdesinfektionsmittel zur Verfügung und auch das diesjährige «Bhaltis» für die Besucher war der Situation angepasst: eine Mund-Nasen-Maske aus dem Papedis-Sortiment. Eine weitere Besonderheit der Ausgabe 2020: Nebst dem normalen Besuch an den Messetagen vom 14. und 15. September, konnten Interessierte auch individuelle Besuchstermine am 16. und 17. September vereinbaren.

Bilder zur Schultrendmesse finden Sie unten in der Galerie. 

Pressedienst / Caroline Garcia
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So