Schule
26. November 2020

PILOT: Back to School-Aktion mit verdoppelter Reichweite

"Auf die Stifte, fertig, FriXion designen!" hiess es auch in diesem Jahr wieder bei Pilot. Der Schreibgerätehersteller setzte in 2020 zum zweiten Mal die erfolgreiche Design-Aktion rund um die Produkte der FriXion Family fort und unterstützte damit aktiv das “Back to School”-Geschäft.

Das Ergebnis der Aktion kann sich sehen lassen: “Wir haben in diesem Jahr eine Reichweite von über 100 Millionen Kontakten erzielt, das ist mehr als doppelt so viel im Vergleich zum Vorjahr”, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. “Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis. Es spiegelt auch das durchweg positive Feedback wider, das wir von Händlern und Shoppern als Reaktion auf die erste ,Design your FriXion’-Aktion im letzten Jahr erhalten haben. Über die Sichtbarkeit im Handel und die Media-Aktivierung konnten wir die Aufrufe der Aktionsseite im Vergleich zum Vorjahr verdreifachen. Es bestätigt uns einmal mehr, dass es sich lohnt, eine erfolgreich gestartete Aktion fortlaufend weiterzuentwickeln. Runde drei ist für 2021 bereits in Planung.”

Bei der -Aktion können Shopper sich im PILOT Online-Konfigurator ihren FriXion Stift individuell gestalten. Neben dem FriXion Ball, FriXion Clicker und 3er Ersatzminenset standen dieses Mal auch der FriXion Light und FriXion Fineliner mit zur Auswahl. "In diesem Jahr wurden über 5000 FriXion Sticker gestaltet, was einen Zuwachs von rund 10% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Dabei konnten wir sehen, dass pro Bon im Schnitt 2,2 Produkte registriert wurden, was einer Steigerung von 30% entspricht. Die hohen Interaktionszahlen zeigen uns, dass wir für die Aktivierung genau die richtigen Kanäle bedient haben. Einen grossen Anteil daran hatte vor allem die Ausweitung der Influencer-Kooperationen auf TikTok, wo wir verstärkt die junge Schülerzielgruppe erreichen", erklärt Filia Tzanidakis. Darüber hinaus hat PILOT in diesem Jahr erstmals eine spezielle Schulaktion umgesetzt, bei der Lehrer einen Klassensatz mit individualisierten FriXion Balls für ihre Schüler. Mehr als 3 000 Lehrerinnen und Lehrer haben an der Gewinnaktion teilgenommen. 

Pressedienst / Caroline Garcia
07. - 09. März 2021
So - Di

O-TRENDS DIGITAL Bern

Nach corona-bedingter Absage der O-DAYS | presented by ORNARIS launcht die Veranstalterin das virtuelle Format O-TRENDS DIGITAL. Aussteller präsentieren ihre Neuheiten über die sozialen Medien der ORNARIS Community.
20. April 2021
Di

Consumer Goods Digital Day Online

Ambiente, Christmasworld, Creativeworld und Paperworld bieten gemeinsam digitale Angebote und ermöglichen der Konsumgüterbranche einen digitalen Treffpunkt um sich auszutauschen, zu informieren und zu ordern.
20. - 24. Juli 2021
Di - Sa

Spielwarenmesse 2021 Summer Edition Messe Nürnberg

Spirit of Play erleben am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche.