Schule
12. Januar 2022

Schulrucksack-Design-Contest von coocazoo

Unter dem Motto «Create Your Mate» ruft der Schulrucksackhersteller coocazoo auch noch im Januar zum großen Design-Wettbewerb auf: Dann haben Kids die Chance, ihr ganz persönliches, individuelles Wunsch-Design für das neue Schulrucksack-Modell «MATE» zu entwerfen.
Tolle Preise winken beim coocazoo-Design-Wettbewerb. (Bild: coocazoo)

Das Gewinn-Design wird exklusiv und als absolutes Unikat produziert und dem jungen Designer oder der Designerin pünktlich zum Start des neuen Schuljahres 2022/23 überreicht. Die coocazoo Jury wählt Anfang Februar drei Finalisten/Finalistinnen, dann wird via Community-Voting auf Facebook und Instagram Mitte Februar ein Gewinner gekürt. Neben dem eigens designten Rucksack-Unikat gibt es on top und für noch mehr Kreativität ein brandneues iPad inklusive Apple Pen.

So einfach geht die Teilnahme: Rucksack-Vorlage auf www.coocazoo.com/create-your-mate downloaden – und schon kann es losgehen. Jetzt ist Kreativität gefragt: Farben, Formen, Motive und Muster – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das fertige Design wird abfotografiert oder eingescannt und per E-Mail an createyourmate[at]coocazoo.com mit dem Betreff „Create Your Mate“ gesendet. Die Verlosung läuft noch bis zum 31. Januar 2022.

„Die Kinder sind unsere größte Inspiration, wenn wir unsere Rucksack-Modelle entwerfen“, sagt Ya-Ning Chuang vom coocazoo-Designteam. „Jetzt holen wir sie mit ins Boot und lassen sie buchstäblich Feder führen. Wir sind gespannt, welche Design-Wünsche sich uns offenbaren!“

Mit seinen vier Fächern und einem Fassungsvermögen von 30 Litern biete der neue Schulrucksack  „MATE“ (engl.: Freund) laut coocazoo viel Platz für das sichere Verstauen aller Schul- und Alltagsutensilien. Leichtes Gewicht von gerade mal 1.250 Gramm, das „Easy Grow System", ein ergonomisch geformter Hüftgurt und einer verbesserten Polsterung sorge er zudem für eine perfekte Auflage am Rücken.

Pressedienst
20. April - 04. Mai 2022
Mi - Mi

INNOPAP on tour

Mit dem mobilen Showroom, vollgepackt mit den Top-Produktneuheiten der Saison und den absoluten Bestsellern, macht sich die INNOAP wieder auf den Weg. Wohin? Direkt zu Ihnen. Zwischen dem 20. April und 4. Mai ist die Pop up-Messe in den Regionen Bern, Basel, Aarburg, Luzern, Bellinzona, Sargans und Winterthur anzutreffen, um Sie rundum zu begeistern.
02. - 04. Mai 2022
Mo - Mi

Spiele-Event Buchzentrum, Hägendorf

Produkteschulung KOSMOS und Spieleausstellung im Buchzentrum.
21. Mai 2022
Sa

SWISSplannerCON Bern

Handlettering, Bullet Journaling & Co: An der SWISSplannerCon am 21. Mai 2022 in Bern steht die Begeisterung für kreatives Planen, Organisieren und Dokumentieren im Zentrum. 
14. - 16. August 2022
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 14. bis 16. August 2022 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.