Schule
12. Januar 2022

Schulrucksack-Design-Contest von coocazoo

Unter dem Motto «Create Your Mate» ruft der Schulrucksackhersteller coocazoo auch noch im Januar zum großen Design-Wettbewerb auf: Dann haben Kids die Chance, ihr ganz persönliches, individuelles Wunsch-Design für das neue Schulrucksack-Modell «MATE» zu entwerfen.
Tolle Preise winken beim coocazoo-Design-Wettbewerb. (Bild: coocazoo)

Das Gewinn-Design wird exklusiv und als absolutes Unikat produziert und dem jungen Designer oder der Designerin pünktlich zum Start des neuen Schuljahres 2022/23 überreicht. Die coocazoo Jury wählt Anfang Februar drei Finalisten/Finalistinnen, dann wird via Community-Voting auf Facebook und Instagram Mitte Februar ein Gewinner gekürt. Neben dem eigens designten Rucksack-Unikat gibt es on top und für noch mehr Kreativität ein brandneues iPad inklusive Apple Pen.

So einfach geht die Teilnahme: Rucksack-Vorlage auf www.coocazoo.com/create-your-mate downloaden – und schon kann es losgehen. Jetzt ist Kreativität gefragt: Farben, Formen, Motive und Muster – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das fertige Design wird abfotografiert oder eingescannt und per E-Mail an createyourmate[at]coocazoo.com mit dem Betreff „Create Your Mate“ gesendet. Die Verlosung läuft noch bis zum 31. Januar 2022.

„Die Kinder sind unsere größte Inspiration, wenn wir unsere Rucksack-Modelle entwerfen“, sagt Ya-Ning Chuang vom coocazoo-Designteam. „Jetzt holen wir sie mit ins Boot und lassen sie buchstäblich Feder führen. Wir sind gespannt, welche Design-Wünsche sich uns offenbaren!“

Mit seinen vier Fächern und einem Fassungsvermögen von 30 Litern biete der neue Schulrucksack  „MATE“ (engl.: Freund) laut coocazoo viel Platz für das sichere Verstauen aller Schul- und Alltagsutensilien. Leichtes Gewicht von gerade mal 1.250 Gramm, das „Easy Grow System", ein ergonomisch geformter Hüftgurt und einer verbesserten Polsterung sorge er zudem für eine perfekte Auflage am Rücken.

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.