Schule
23. Januar 2018

Weniger Politik, mehr Lehrfreiheit

Aus der Sicht der CVP herrscht im Klassenzimmer aktuell zu viel Bürokratie. Lehrkräfte müssten sich zu häufig um Formulare, Prozesse und um die Eltern kümmern.
Mehr Kreativität, weniger Administration. Bildquelle: pixabay.com

Die Schule habe in erster Linie einen Bildungs- und Lehrauftrag. Sie sei nicht dazu da, Defizite aus der Elternerziehung zu beheben oder gesellschaftliche Probleme zu lösen. Aus diesem Grund seien Eltern und andere Erziehungsverantwortliche stärker in die Pflicht zu nehmen. Lehrpersonen sollen mehr Freiheiten erhalten und von der Bürokratie entlastet werden. Der vollständige – dreizehn Punkte umfassende – Forderungskatalog der Partei kann hier eingesehen werden.

22. - 24. November 2019
Fr - So

blickfang Zürich

Die blickfang in Zürich präsentiert im StageOne wieder 170 Designer aus 12 Ländern und über 90 sind dabei zum ersten Mal auf der blickfang zu sehen.
12. - 14. Januar 2020
So - Di

ORNARIS und INNOPAP Zürich

Die ORNARIS, die führende Schweizer Detailhandels- und Trendmesse, wird vom 12. bis 14 Januar 2020 in Zürich zum ersten Mal zusammen mit der Fachmesse für Papeterie- und Bürobedarf INNOPAP stattfinden.
09. - 11. Februar 2020
So - Di

swiss sourcing days Suhr

In Suhr präsentieren Hersteller und Importeure spannende Büro-Neuheiten für das Jahr 2020. Das Zusammenspiel verschiedener Bedürfnisse und Angebote ist es, was diese Messe einzigartig macht. Hier kann man nicht nur Entdecken, sondern auch Geniessen. Das Motto für 2020 lautet: «NaturMetropole der Alpen».