Inspiration
03. März 2022

25 Jahre Marke «triplus»: Staedtler feiert mit Mandalas

Seit ihrer Markeneintragung im Jahr 1997 in Deutschland will die Staedtler-Stiftmarke «triplus» durch ihre spezielle dreikantige Form ergonomisches Schreiben, Zeichnen und Malen ermöglichen. Den 25. Geburtstag der Marke feiert das Unternehmen nun unter anderem mit einer ebenso runden wie bunten Aktion.
Mandalas schaffen eine kreative Auszeit. Mit den "triplus finelinern" von Staedtler lassen sich detailreiche und filigrane Motive gestalten. (Bild: Staedtler Mars GmbH & Co. KG)

Seit ihrer Markeneintragung im Jahr 1997 in Deutschland, will die Staedler-Stiftmarke „triplus“ durch ihre spezielle dreikantige Form ergonomisches Schreiben, Zeichnen und Malen ermöglichen. Der 25. Geburtstag der Marke ist Grund zum Feiern für das Unternehmen.

Die geschieht nicht nur durch das Angebot attraktiver Bonuspacks. Fans der Marke und des kreativen Gestaltens erhalten auch Gelegenheit, das Jubiläum mit einer besonderen Aktion zu begehen und so auch die entspannte, ermüdungsfreie Anwendung der triplus-Produkte zu erproben: Das Malen selbstgestalteter Mandalas.

Stress und Hektik bestimmen oftmals den Alltag. Deshalb ist es wichtig, sich bewusst Momente für eine kreative Auszeit zu schaffen. Mandalas haben, heisst es Staedtler, dafür eine lange Tradition, „denn neben ihren spirituellen, religiösen und pädagogischen Interpretationen hat das meditative Malen der runden Motive ausserdem einen ganz besonderen Erholungsfaktor“.

Das Geburtstagskind „triplus“ hat als Marke hier einige Stifte in petto, um detailreiche Motive wie Mandalas entspannt zu gestalten. Auf der Staedtler-Website lassen sich mit dem Mandala-Creator ganz persönliche Motive zum Ausmalen kreiieren. Die farbenprächtigen Ergebnisse können die Fans dann als Geburtstagsgrüsse unter #triplusbirthday auf Instagram teilen.

Pressedienst
20. - 22. März 2026
Fr - So

BLICKFANG Basel

Designinnovation am Puls der Zeit: Über 110 Designlabels aus der Schweiz und ganz Europa zeigen in der vent Halle der Messe Basel was es Neues aus der unabhängigen Designszene gibt.
10. - 11. Mai 2026
So - Mo

TOYS & BABY Milano Milano

Die internationale B2B-Veranstaltung richtet sich an Hersteller, Importeure und Distributoren von Spielwaren, Early-Childhood-Produkten, Schreibwaren sowie Party- und Dekorationsartikeln und bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit Kunden zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt des Jahres.rnationale Spielwarenmesse in Italien.
16. - 18. August 2026
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 16. - 18. August 2026 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.