Inspiration
28. Juni 2019

3. Lange Nacht des Schreibens mit ONLINE Schreibgeräte

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den beiden Vorjahren hat Schreibgeräte-Hersteller ONLINE auch in diesem Jahr seine Tore in Neumarkt zur 3. Langen Nacht des Schreibens am 27. Juni 2019 geöffnet. Hinter diesem Anlass steht die Initiative Schreiben e.V., die sich für die Förderung der Handschrift einsetzt.

Unter dem Motto «Im Dschungel der Buchstaben» kamen trotz der grossen Hitze viele Besucher aus nah und fern nach Neumarkt, um sich gemeinsam mit den Schreibprofis durch den Buchstabendschungel zu schlagen. Als besonderes Highlight hatten die Organisatoren Ute Gräber aus Neumarkt, Brigitte Herrneder aus Kümmersbruck und Beate Waschneck aus Eckental eingeladen. Die drei renommierten Schriftkünstlerinnen nahmen sich viel Zeit, um Fragen zu beantworten und allen Schreibbegeisterten und kreativen Handlettering-Fans ihre Tipps und Tricks näherzubringen. Bei der großen Mitmach-Aktion rund um das Thema «Dschungel» hatten die Besucher Gelegenheit, die vielen Inspirationen gleich selbst auszuprobieren.

Vom Können und den verschiedenen Techniken der Künstlerinnen durften sich die Gäste dann auch in der «Galerie der Schriftkunst» überzeugen. Dort stellen Ute Gräber, Brigitte Herrneder und Beate Waschneck, wie auch Monika Eichinger aus Lauterhofen, ihre Werke rund um Kalligrafie und Handlettering aus. Wer sich – inspiriert von den Schriftkünstlerinnen – auch zu Hause ans kreative Schreiben machen wollte, der hatte die Möglichkeit, sich noch direkt vor Ort mit Schreibgeräten und Kreativ-Produkten von ONLINE auszustatten.

«Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltung trotz der extremen Wetterlaune wieder einen so guten Anklang gefunden hat. Daran merken wir, dass das Thema Schreiben immer wieder grosses Interesse weckt und gerade das kreative Schreiben erlebt derzeit einen richtigen Boom – als Gegentrend zu unserer digitalen Welt. Das haben wir auch heute bei der Langen Nacht des Schreibens wieder gemerkt», zog Geschäftsführerin Alexandra Batsch ein durchwegs positives Resümee des Events.

Pressedienst
08. - 12. Februar 2021
Mo - Fr

swiss sourcing days - winter edition Online

Die "winter edition" findet als rein virtuelle Messe statt. In einem digitalen Showroom werden die Neuheiten der PBS-Sortimentsbereiche präsentiert.
07. - 09. März 2021
So - Di

O-TRENDS DIGITAL Bern

Nach corona-bedingter Absage der O-DAYS | presented by ORNARIS launcht die Veranstalterin das virtuelle Format O-TRENDS DIGITAL. Aussteller präsentieren ihre Neuheiten über die sozialen Medien der ORNARIS Community.
25. April - 08. Mai 2021
So - Sa

INNOPAP on tour

Innovativ, frisch und persönlich: Die INNOPAP «on Tour» an sechs Standorten in der Schweiz.