Inspiration
27. Oktober 2020

Ausstellerzuwachs: bereits 630 Zusagen zur Winter-Nordstil

Die Winter-Nordstil in Hamburg verzeichnet bereits jetzt im Vergleich zur Sommerausgabe im September 2020 mehr als doppelt so viele Aussteller, die ihre Teilnahme erklärt haben. Mit dem Village, den Buddelhelden und den Nordlichtern erwartet Besucher zudem wieder ein Grossteil der Sonderpräsentationen
Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

Vom 16. bis 18. Januar 2021 öffnet die Nordstil seit der Corona-Pause zum zweiten Mal ihre Pforten. Mehr als doppelt so viele Aussteller wie zur vergangenen Sommerveranstaltung haben bereits ihre Teilnahme erklärt. „Mit der Nordstil ist ein Stück Normalität zurückgekehrt und die Resonanz auf die Veranstaltung von Seiten der Besucher und Aussteller war sehr positiv. Umso erfreulicher ist, dass uns zur Winter-Nordstil heute schon 630 Teilnahmeerklärungen erreicht haben“, sagt Philipp Ferger, Bereichsleiter der Nordstil.

Auch hinsichtlich der Hallenbelegung vergrössert sich die Winter-Nordstil und weist im Vergleich zur Sommerausgabe fünf Hallenebenen mehr auf. Der flächenmässig grösste Bereich Haus & Garten erstreckt sich über die Hallen A1 sowie B1.0 bis B4.0. Der Bereich Geschenke & Papeterie (Halle A4) bietet Besuchern eine breite Auswahl an Bastel-, Gestalt- und Schreibwarenartikeln sowie an Spielzeugen. Im Bereich Stil & Design (Halle A3) stellen bekannte Designer, Manufakturen und Marken ihre Lifestyle-Produkte vor. Im Bereich Schmuck & Mode (Halle B7) erwartet Accessoire- und Kosmetik-Liebhaber eine vielfältige Auswahl.

„Ausländische Neuaussteller der letzten Veranstaltung wie David Fussenegger oder Umbra haben uns direkt zugesagt, im Winter erneut an Bord zu sein. Aber auch Marken wie Blomus, die Corona-bedingt auf die Sommerausgabe verzichten mussten, nehmen an der nächsten Nordstil teil“, erklärt Susanne Schlimgen, Leiterin der Nordstil.

Rückkehr weiterer Sonderareale
Mit dem Village und den Nordlichtern sind nach der einmaligen Pause im Sommer weitere Sonderareale neben den Buddelhelden nun wieder Bestandteil der Nordstil.

Das Förderareal Nordlichter steht ganz im Zeichen ausgefallener Produktideen aus ungewöhnlichen Materialien von Start-ups, Jungdesignern und kleinen Manufakturen. Auch das Areal der Buddelhelden mit ihren ausgesuchten Weinen und Spirituosen darf man nicht verpassen. Mit acht Teilnehmern feiert zudem das ausstellerübergreifende Village-Sonderareal seine Rückkehr.

www.nordstil.messefrankfurt.com

Pressedienst / Caroline Garcia
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
15. - 16. Mai 2024
Mi - Do

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.