Inspiration
03. November 2025

Eddings smartes Display für den Fachhandel

Social-Media-Feeling in der Papeterie: Mit dem neuen Display «CreaPhone» will Edding ab Januar 2026 den digitalen Entdeckungsmoment aus sozialen Netzwerken auf die Ladenfläche bringen. Das kompakte Dauerdisplay soll Kreativkundschaft inspirieren und spontane Käufe fördern.
Das CreaPhone von Edding. (Bild: Edding)

Das Display «CreaPhone» ist im Stil eines Smartphones gestaltet und zeigt Inspirationen im Look eines Social-Media-Feeds. Neben charmanten Texten und DIY-Ideen finden Kundinnen und Kunden direkt den passenden Marker zum Mitnehmen. Laut Edding soll so die Suche nach dem richtigen Produkt verkürzt und die Kaufentscheidung erleichtert werden, wie das Branchenportal wll.news berichtet.

Saisonale Themenwelten

Das Dauerdisplay benötigt wenig Platz und lässt sich flexibel anpassen. Drei saisonale Themenwelten liefern jeweils passende DIY-Ideen samt abgestimmten Warenpaketen. Ziel ist es, den POS regelmässig neu zu beleben und Impulskäufe zu fördern.

Wie Edding auf Anfrage von haptik.ch schreibt, werde das CreaPhone über den Eddig-Vertriebspartner Koellmann auch dem Schweizer Fachhandel angeboten. Die Vorverkaufsphase sei allerdings mittlerweile beendet, interessierte Händler könnten sich aber gern mit Koellmann in Verbindung setzen.

https://koellmann.ch/

Pressedienst
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.