Inspiration
Bild: MCH AG
04. November 2019

Creativa in Zürich: vier Tage voller Workshops und Ideen

In einer Welt, in der jeder schon alles hat, wird es manchmal schwierig, mit einem Geschenk oder einer tollen Dekoration zu punkten. Die diesjährige Ausgabe der Creativa, die vom 7. bis am 10. November in Zürich stattfindet, zeigt, wie Selbermachen anders und – wie der Name schon sagt – kreativ geht. Vier Tage voller Workshops und Ideen sorgen für jede Menge Inspiration bei den Besuchern. Mit an Bord ist die bekannte DIY-Youtuberin Cali Kessy, die Tipps aus erster Hand weitergibt. Als Aussteller mit dabei sind unter anderem Pentel, Hermann Kuhn und die Papeterie Zumstein.

Selbermach-Profis und alle, die es noch werden wollen aufgepasst: Vom 7. bis zum 10. November 2019 verwandelt sich die Messe Zürich in den Kreativ-Hotspot schlechthin. Von Stoffen, über Schmuck bis zu Keramik ist an der Kreativ-Messe alles vorhanden: So werden die neusten Trends vorgestellt, in die Schmuck-Welt eingetaucht und gezeigt, wie man die Stücke gleich selbst herstellt. Am Sweets Festival, welches im Rahmen der Creativa stattfindet, kommen alle Leckermäuler unter den Selbermachern auf ihre Kosten. Daneben trumpft die Creativa auch dieses Jahr wieder mit vielen Specials, Workshops und tollen Ausstellern auf und lässt jeden Besucher mit neuen Inspirationen und Ideen nach Hause gehen.

DIY kommt auch bei Instagram und Youtube gut an
«Meine rund 200’000 Youtube-Follower mögen es besonders, dass meine Videos leicht nachzumachen sind. Aktuell produziere ich eine Serie, bei der es nur um Herbstdeko und DIY geht», sagt Youtuberin Kerstin alias Cali Kessy. «Ich finde es auch toll, dass ich mit meinen Videos und Ideen dazu bewegen kann, nachhaltiger zu leben und etwas zu recyceln oder umzunutzen statt wegzuwerfen», fügt die 26-jährige Deutsche an.
Am Samstag, 9. November und am Sonntag, 10. November 2019 können ihr die Besucher alle brennenden Fragen zum DIY-Thema oder Youtuber-Dasein gleich selbst stellen: Cali Kessy wird nämlich am Creativa-Wochenende an beiden Tagen von 14.00 Uhr bis 14.30 Uhr einen Live-Talk geben. Anschliessend lädt sie zum Meet and Greet von 14.45 Uhr bis 15.45 Uhr ein. Nebst Cali Kessy werden noch andere Blogger anzutreffen sein: Gleich fünf DIY-Bloggerinnen freuen sich im Blogger Corner auf Besuch und darauf, die Messe-Gänger mit ihren kreativen Tipps zu begeistern.

Pressedienst
22. - 24. November 2019
Fr - So

blickfang Zürich

Die blickfang in Zürich präsentiert im StageOne wieder 170 Designer aus 12 Ländern und über 90 sind dabei zum ersten Mal auf der blickfang zu sehen.
12. - 14. Januar 2020
So - Di

ORNARIS und INNOPAP Zürich

Die ORNARIS, die führende Schweizer Detailhandels- und Trendmesse, wird vom 12. bis 14 Januar 2020 in Zürich zum ersten Mal zusammen mit der Fachmesse für Papeterie- und Bürobedarf INNOPAP stattfinden.
09. - 11. Februar 2020
So - Di

swiss sourcing days Suhr

In Suhr präsentieren Hersteller und Importeure spannende Büro-Neuheiten für das Jahr 2020. Das Zusammenspiel verschiedener Bedürfnisse und Angebote ist es, was diese Messe einzigartig macht. Hier kann man nicht nur Entdecken, sondern auch Geniessen. Das Motto für 2020 lautet: «NaturMetropole der Alpen».