Inspiration
14. September 2021

Die «edding expo» geht in die nächste Runde

Rund um die neue Acrylrange hat der Kreativwarenhersteller spannende Social-Media-Aktivitäten mit Aktionen zum Malen an ungewöhnlichen Orten entwickelt. Hierfür fand im Juni auch die erste Runde des Wettbewerbs «edding expo» unter dem Motto «Nature is calling» statt.
Die ersten Resultate der neuen edding-Expo Wettbewerbs-Runde (Bild: edding)

Die Acrylprodukte haben für den Wettbewerb der „edding expo“ den entscheidenden Vorteil, dass man sie problemlos an jeden Ort mitnehmen und direkt vor Ort sein Lieblingsmotiv gestalten kann. So waren im Rahmen der ersten Runde des Wettbewerbs „edding expo“ unter dem Motto „Nature is calling“ im Juni die Teilnehmer aufgefordert, mit den handlichen Acrylmarkern eine Szene aus der Natur oder von einem ungewöhnlichen Ort, wie im Zoo oder mitten in der Stadt, zu malen. Nach dem Hochladen auf eddingexpo.com oder dem Teilen auf Social Media unter dem Hashtag #naturewithedding winkten den Teilnehmern attraktive Preise. Deshalb konnten in diesem Aktionzeitraum auch mehr als 1 221 000 Nutzer aus 10 Ländern auf Social Media erreicht werden, über 150 Kunstwerke wurden auf Instagram und www.eddingexpo.com geteilt.

Im September geht die „edding expo“ dann in die nächste Runde unter dem Motto „Urban City Life“: Diesmal werden die schönsten Stadtmotive mit attraktiven Preisen belohnt und auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens wird zudem mit zahlreichen Posts und Videos auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht. Im Fokus der Kommunikation stehen der breite Acrylmarker „edding 5000“ und der „3D Double Liner“. Diese bieten sich auch für Anfänger an, denn auf der Website werden diverse passende Vorlagen zum Download bereitgestellt. Um dann aus eigenen Fotos eine Vorlage zu erstellen, empfiehlt edding den Vorlagen-Generator unter: www.edding.com/de-de/ideen/ausmalbilder-und-vorlagen/vorlagen-generator/. Durch die Ausweitung der Kommunikationsmassnahmen rechnet der Hersteller mit einer erhöhten Teilnehmerzahl beim neuen Wettbewerb

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.