Do - Sa
Die INNOPAP ging «on Tour»
So ging die INNOPAP in diesem Jahr erstmals «on Tour» durch die ganze Schweiz. Vom 25. April bis 7. Mai 2021 war der mobile Showroom unterwegs und präsentierte als Pop-up-INNOPAP an sieben verschiedenen Standorten die grössten Neuheiten und Highlight-Produkte. Kundinnen und Kunden konnten sich im Vorfeld für einen Time-Slot anmelden und profitierten von exklusiver Beratung und Personal Shopping. Genau wie das Eventkonzept waren auch die Locations aussergewöhnlich: ein Winzerkeller und sechs Brauereien, die nicht nur mit aussergewöhnlichem Ambiente, sondern auch mit regionalen Wein- und Bierspezialitäten begeisterten. Dazu gab es passende Leckerbissen, von Weisswürsten und Brezeln über saftige Hamburger bis zur Gemüse-Quiche.
«Das Wetter war zwar nicht immer auf unserer Seite, doch die Stimmung war an allen INNOPAP-Tagen super», erzählt Messeleiterin Sandra Hurter. Das Feedback der Kundinnen und Kunden sei durchweg positivgewesen. «Alle waren sehr froh, nach dieser langen Zeit endlich wieder die Gelegenheit zu haben, sich persönlich beraten zu lassen, die Produkte live zu erleben und direkt zu bestellen. Zudem haben viele auch den unkomplizierten Rahmen geschätzt.» Bei einem Glas Bier – insgesamt wurden ganze 47 Sorten degustiert – hausgemachten Leckereien und guten Gesprächen über Produkte, News und Trends kam schliesslich sogar ein Hauch von «Normalität» auf. Ein Gefühl, das alle Messeteilnehmerinnen und Messeteilnehmer sichtlich genossen. Zum Abschied erhielten sie ein Sixpack Bier der jeweiligen Brauerei als kleines «Give-Away» und Erinnerung.
«Unser mobiler Showroom war definitiv nicht das letzte Mal on Tour», verrät Sandra Hurter. «Wir freuen uns sehr, dass das neue Eventkonzept so gut ankam und haben bereits viele neue Ideen für künftige Anlässe.»