Inspiration
Bild: zvg
14. November 2022

edding Fenstermalwochen 2022: Gemeinsam das längste Fensterbild der Welt erstellen

Um den Handel gezielt in der wichtigen Weihnachtssaison zu unterstützen, entwickelt edding stets neue Aktionen, um die Endverbraucher zu inspirieren und Kaufimpulse zu setzen. So ruft edding vom 21.11. bis 31.12.2022 zu den Fenstermalwochen auf. Die Fenster zur Weihnachtszeit kreativ zu bemalen ist eine Tradition, die ursprünglich aus den Niederlanden kommt, aber auch bei uns immer beliebter wird.

Aufgrund des Erfolges und des grossen Zuspruchs der Handelspartner und Teilnehmer in den vergangenen Jahren ruft edding erstmals in über 17 Ländern zu den Fenstermalwochen auf. Zur Unterstützung der Aktion im Handel wird umfangreiches Marketing-Material zur Verfügung gestellt wird.

Im Fokus der Aktion stehen die edding Kreidemarker, mit denen Fenster einfach und unkompliziert gestaltet werden können. Auch Anfänger kommen schnell zu beeindruckenden Ergebnissen, denn die Flüssigkreide lässt sich ganz einfach von Glasflächen und Spiegeln mit einem feuchten Tuch abwischen. «Lasst uns gemeinsam das längste Fensterbild der Welt zeichnen!», so lautet der Aufruf zu den  Fenstermalwochen. Mit der Aktion möchte edding die Menschen einander näher bringen und dazu aufrufen, sich mit Botschaften und Bildern über Fenster mitzuteilen. Mitmachen ist ganz einfach: Fensterbild malen, das Bild fotografieren und auf Social Media unter #fenstermalwochen teilen oder das Foto in der Fenstermalexpo auf der Website hochladen.

Unter allen Teilnehmern werden tolle Gewinne verlost. Auf der Seite fenstermalwochen.de stehen attraktive Schablonen in unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen zur Verfügung, die auch vom Handel als Give-away genutzt werden können. Auch Händler selbst sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Einsendungen der Fensterbilder bitte per E-Mail an: workshop[at]edding-vertrieb.de

Begleitet werden die Fenstermalwochen mit einer reichweitenstarken Social-Media-Kampagne sowie Kooperationen mit Influencern. Für weitere Aufmerksamkeit sorgen umfangreiche PoS-Materialien von Bannern über Poster und Wobbler, die dem Handel zur Verfügung gestellt werden. Kampagnenbezogene Displays schaffen Anreiz für Spontankäufe.     

Pressedienst / Remo Reist
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So