Inspiration
15. Januar 2023

Energiegeladener Auftakt in die neue Geschäftssaison

Beste Bestelllaune und inspirierende Sortimentsideen für das Frühjahrs- und Sommergeschäft: 14'500 Besucher*innen waren begeistert von den kreativen Produktwelten sowie originellen und modernen Ansätzen der rund 720 Aussteller aus dem In- und Ausland. Auf Fachbesucher- und Ausstellerseite verzeichnet die NORDSTIL in Hamburg sehr hohe Zufriedenheitswerte.
Als verlässlicher Anker für gute Geschäfte sorgt die Winter-Nordstil für positive Aufbruchstimmung und beste Bestelllaune. (Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)

Mit 14'500 Fachbesucher*innen, damit einem Plus von 38 Prozent, bester Orderlaune und wertvollem Branchenaustausch begeisterte die Winter-Nordstil 2023. Die aus Norddeutschland und Skandinavien kommenden Händler*innen starteten in der Elb-Metropole mit voller Kraft voraus in das neue Geschäftsjahr – ausgestattet mit jeder Menge frischer Ideen und mit den neuesten Produkten von über 720 Ausstellern (+7,5 Prozent) aus Deutschland, den Niederlanden, Skandinavien und vielen weiteren Ländern. «Das deutliche Aussteller- wie Besucherplus bestätigt die fest verankerte Rolle der Nordstil als wichtigste und verlässliche Order-, Inspirations- und Networking-Plattform des Nordens. Die Branche braucht den persönlichen Austausch, um gemeinsam Lösungen zu finden und Wachstumspotentiale zu nutzen. Das zeigt nicht zuletzt die positive Resonanz unserer Aussteller und Besucher*innen. Das Instrumentarium Messe funktioniert und ist gefragter denn je. Dieser Auftakt stimmt uns extrem positiv für die kommenden Konsumgütermessen in Frankfurt», so Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs, Messe Frankfurt Exhibition.

Neue Produkt- und Farbwelten, ein buntes Rahmenprogramm – vollgepackt mit wertvollen Anregungen direkt zum Mitnehmen, bewährten Programmpunkten, aber auch neuen Highlights wie die Kooperation mit dem Design Zentrum Hamburg – boten reichlich Inspiration für das eigene Geschäft. Dementsprechend ist der Anteil zufriedener Besucher stabil auf hohem Niveau. 96 Prozent der Besucher sind insgesamt zufrieden mit dem Besuch auf der Winter Nordstil 2023 und bewerten das gezeigte Angebot wie die Erreichung ihrer Messebesuchsziele sehr positiv.

«Auch dieses Jahr stellte die Winter-Nordstil wieder unter Beweis, wie eine für den Handel attraktive Regionalmesse funktionieren muss: Frische Trends zum Anfassen und Erleben, jede Menge Inspirationen für einen modernen PoS, spannende Produkte, reges Treiben und Networken bei bester Stimmung in den Hallen und sehr gute Ordergeschäfte für das Frühjahr- und Sommergeschäft. Die Messe war für den Fachhandel ein voller Erfolg. Ich freue mich, dass die Stimmung in der Branche trotz der allgemeinen Lage gut ist und sich an diesem Wochenende auf der Messe widergespiegelt hat. Die Sommerausgabe der Nordstil im Juli ist bereits fest in den Kalendern der Händler vermerkt», betont Oliver Hagemann, Referent/Kommunikation beim Handelsverband Wohnen und Büro.

Aussteller schätzen hohe Besucherfrequenz
Aussteller waren begeistert aufgrund der hohen Nachfrage und des intensiven Austauschs mit den Händler*innen aus Nah und Fern und nutzten die Messe intensiv, um den Besucher*innen ihre Vielfalt an Produktneuheiten vorzustellen.

Mehr Infos und Inspirationen: nordstil.messefrankfurt.com

 

(Quelle: pbs-report.de)

01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So