Inspiration
15. Februar 2021

Entscheid gefällt: Frühjahrs-Cadeaux entfällt komplett

Zuletzt hatte man bei der Leipziger Messe noch nach einem Ausweichtermin im April gesucht, doch aufgrund der unwägbaren Rahmenbedingungen verzichtet der Veranstalter nun endgültig auf die Durchführung der Cadeaux Leipzig im Frühjahr 2021, so die aktuelle Presseinfo.
Bild: Leipziger Messe

"Derzeit bieten die Rahmenbedingungen keine Voraussetzungen, um sicher, zuverlässig und erfolgreich Messen planen, vorbereiten und durchführen zu können. Weder bekommen wir, die Leipziger Messe, aktuell Genehmigungen und Bestätigungen für Messekonzepte, noch können unsere Besucher, die Facheinzelhändler, auf absehbare Zeit die Geschäfte öffnen. Aus diesem Grunde und, um Ihnen und uns unnötige Kosten zu ersparen, verzichten wir auf die Durchführung der Cadeaux Leipzig Frühjahr 2021", erklärt der Veranstalter die Entscheidung. Mit dem Ziel, ein verlässlicher Partner zu bleiben, konzentriere man sich nun vollends auf die Durchführung der Herbst-Cadeaux vom 4. bis 6. September. Bis dahin solle das Geschäft der Messe-Besucher konsolidiert sein, um entsprechend innovative und neue Produkte für die Weihnachts- und Wintersaison 2021/2022 ordern zu können. Zudem plane man neben der Midora weitere neue Bereiche parallel zur Cadeaux, wie das Forum Textil für die Stärkung des Themas Heim- und Wohntextilien oder die Flora Sax für Floristen und Gärtner.

Pressedienst
02. - 06. Februar 2022
Mi - So

Spielwarenmesse DIGITAL Digital

Dank Spielwarenmesse Digital haben Besucher und Aussteller zum ursprünglichen Messetermin die Möglichkeit, sich zu vernetzen und die neuesten Trends zu entdecken.
29. April - 08. Mai 2022
Fr - So

Suisse Toy Bern

2019 feierte die Suisse Toy als integrierte Spieleplattform an der BEA ihre Premiere. 2022 ist sie wiederum Teil des vielfältigsten Gesellschaftsevents der Schweiz und bringt Kinderaugen zum Leuchten.
06. - 08. Oktober 2022
Do - Sa

Insights-X Nürnberg

Ihre PBS-Messe für beste Ordermöglichkeiten. Die Insights-X ist eine Fachmesse, die für und mit der Branche entwickelt wurde. Hier treffen führende Markenhersteller und Anbieter jeder Grösse mit qualifizierten Fachbesuchern und Entscheidungsträgern zusammen.