Inspiration
15. Februar 2021

Entscheid gefällt: Frühjahrs-Cadeaux entfällt komplett

Zuletzt hatte man bei der Leipziger Messe noch nach einem Ausweichtermin im April gesucht, doch aufgrund der unwägbaren Rahmenbedingungen verzichtet der Veranstalter nun endgültig auf die Durchführung der Cadeaux Leipzig im Frühjahr 2021, so die aktuelle Presseinfo.
Bild: Leipziger Messe

"Derzeit bieten die Rahmenbedingungen keine Voraussetzungen, um sicher, zuverlässig und erfolgreich Messen planen, vorbereiten und durchführen zu können. Weder bekommen wir, die Leipziger Messe, aktuell Genehmigungen und Bestätigungen für Messekonzepte, noch können unsere Besucher, die Facheinzelhändler, auf absehbare Zeit die Geschäfte öffnen. Aus diesem Grunde und, um Ihnen und uns unnötige Kosten zu ersparen, verzichten wir auf die Durchführung der Cadeaux Leipzig Frühjahr 2021", erklärt der Veranstalter die Entscheidung. Mit dem Ziel, ein verlässlicher Partner zu bleiben, konzentriere man sich nun vollends auf die Durchführung der Herbst-Cadeaux vom 4. bis 6. September. Bis dahin solle das Geschäft der Messe-Besucher konsolidiert sein, um entsprechend innovative und neue Produkte für die Weihnachts- und Wintersaison 2021/2022 ordern zu können. Zudem plane man neben der Midora weitere neue Bereiche parallel zur Cadeaux, wie das Forum Textil für die Stärkung des Themas Heim- und Wohntextilien oder die Flora Sax für Floristen und Gärtner.

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

London Stationery Show London

The ultimate destination for arts, crafts, writing and paper buyers.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die Schweizer Fachmesse für Konsumgüter.
16. - 19. Oktober 2024
Mi - Sa

Insights-X Nürnberg

Internationale Fachmesse für die Bereiche Papier-, Büro-, Schreibwaren (PBS), Schulzubehör und Taschen.