Inspiration
07. Januar 2022

Faber-Castell jetzt auch auf TikTok

Als eine der Top-Marken für Kreativität mit einer ständig wachsenden Fangemeinde an Creative Artists ist Faber-Castell auf TikTok bereits seit geraumer Zeit über User Generated Content präsent. Mit dem Hashtag #FaberCastell kamen dort bislang über 240 Millionen Views zusammen.
Faber-Castell startet eigenen TikTok-Account.© Foto: Fber-Castel)

Grund genug für das Unternehmen, nun den nächsten Schritt im Social Media Marketing zu gehen und neben Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest ab sofort auch einen eigenen globalen TikTok-Kanal zu betreiben. Faber-Castell trifft die junge, online-affine Zielgruppe damit auf der derzeit am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattform: TikTok hat monatlich mehr als eine Milliarde aktive Nutzer weltweit, Tendenz steigend.

Wie auf TikTok üblich, dreht sich auch bei Faber-Castell alles um Kurzvideos. Die ersten Clips sind bereits online. Zum Auftakt gibt es spielerisch aufbereiteten Content rund um Produkte und ihre Anwendungen, der die Community überraschen, unterhalten und kreativ inspirieren soll. Weitere Formate wie z.B. Challenges werden folgen.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So