Inspiration
30. Juni 2021

«Faber Friday»: Faber-Castell präsentiert «kreative Highlights aus der Online-Community»

Der Schreibgeräte- und Kreativprodukte-Hersteller Faber-Castell engagiert sich verstärkt im Bereich Social Media. Am «Faber Friday» auf Instagram zeigt das Unternehmen «kreative Highlights aus der Online-Community»
Post von Katharina Arends alias @letterbraut. (Bild: Faber-Castell)

Unzählige Hobby- und Profikünstler sind heute in den sozialen Netzwerken unterwegs, um ihre Arbeiten mit Gleichgesinnten zu teilen. Auch Faber-Castell erreichen auf Facebook und Instagram täglich inspirierende Werke aus aller Welt. Um dem kreativen Content eine gebührende Plattform zu bieten, hat das Unternehmen auf seinem deutschen Instagram-Kanal den „Faber Friday“ etabliert: Unter dem Hashtag #madewithfabercastell können User eigene Kreationen posten und so für die Online-Community sichtbar machen. Mehr als 4000 Beiträge sind dort seit November letzten Jahres bereits zusammengekommen. Das Best-of dieser nutzergenerierten Inhalte wird einmal im Monat freitags in der Faber-Castell Insta-Story geteilt und ist dauerhaft im Instagram Highlight „Faber Friday“ zu finden.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So