Inspiration
Der gemeinsame Messestand von Talens AG und der Papeterie Zumstein an der Fantasy Basel.
23. Mai 2018

Fantasy Basel: 52'000 Besucher an Comic-Messe

Comics, Filme, Games und mehr: Die Fantasy Basel ist die grösste Comic Convention der Schweiz. Zu den Ausstellern gehörten auch die Talens AG gemeinsam mit der Papeterie Zumstein, welche die Marke Sakura präsentierten.

Die Fantasy Basel lockte Mitte Mai während drei Tagen über 50‘000 Besucher in die Hallen der Messe Basel. An über 300 Ständen fanden die Besucher Attraktionen und Neuheiten rund um Games, Comic, Film, Urban Art, Unterhaltungselektronik und Cosplay (japanischer Verkleidungstrend). Die Messe für die «Generation Multimedia» konnte auch dieses Jahr mit grossen Ausstellernamen, Stars aus der Film- und TV-Welt, Gamepremieren und hochwertigen Cosplay-Wettbewerben aufwarten.

In diesem kreativen Umfeld präsentierte die Talens AG gemeinsam mit der Papeterie Zumstein die Marke Sakura. Gezeigt wurden die Sortimente Gelly Roll, Pigma Micron und Koi sowie die brandneuen Ecoline Brush Pen Set’s, die Amsterdam Arylfarben und Marker inklusive der passenden Blöcke. Das Ausprobieren wurde von den Besuchern sehr geschätzt, wie Marco Imfeld, Geschäftsführer Schweiz von Talens AG, auf Anfrage mitteilte. Interessierte konnten sich am gemeinsamen Messestand zudem von einem internationalen Manga-Künstler im Manga-Stil zeichnen lassen sowie selber einen Monskey gestalten, eine Art Kultfigur, welche gemäss Marco Imfeld schon bald in der Schweiz lanciert wird.

Die nächste Fantasy Basel findet vom 3. bis 5. Mai 2019 statt.

Pressedienst / Vanessa Borer
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So