Inspiration
21. Januar 2021

Hofmann + Zeiher startet virtuelle Neuheitenschau

Seit vielen Jahren ist die Markenartikel- und Neuheitenmesse bei Hofmann + Zeiher ein beliebter Besuchermagnet und wird von vielen Fachhändlern aus ganz Deutschland als wichtige Informationsplattform genutzt. Aufgrund der Corona-Pandemie kann in diesem Jahr die Veranstaltung jedoch nicht in der gewohnten Form stattfinden.
Bild: Screenshot Neuheitenschau (Hofmann + Zeiher)

 „Wir hatten bereits alle Vorbereitungen getroffen, um unsere trend & office news am kommenden Wochenende unter strengsten Hygieneauflagen und Abläufen durchzuführen“, erläutert Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Da uns aber bei solchen Veranstaltungen eine besondere Verantwortung zukommt, haben wir aufgrund der Infektionslage entschieden, die Neuheitenschau nicht als Präsenzmesse durchzuführen“, so Zeiher weiter.

Um seine Fachhandelskunden trotzdem über alle wichtigen Neuheiten zu informieren, hat Hofmann + Zeiher nun eine „virtuelle Neuheitenschau“ entwickelt. Dort präsentieren fast 40 Markenartikelhersteller ihre Neuheiten. Viele Herstellerrepräsentanten stellen ihre Produkte sogar im Rahmen eines Videointerviews aus erster Hand vor. Die Besucher können die gezeigten Artikel auf Wunsch gleich elektronisch ordern.

„Auch wenn natürlich der Charakter einer klassischen Messe durch nichts zu ersetzen ist, so sind wir doch davon überzeugt, dass sich unsere Kunden auf diesem Wege umfassend und vor allem bequem über die Innovationen der Branche informieren können“, fasst Einkaufsleiter Ralph Scholz zusammen.

Die „virtuelle trend & office news“ startet am Montag, den 25.01.2021.
Bestandskunden von Hofmann + Zeiher mit Zugangsdaten zum digitalen Bestellsystem erreichen die Messe direkt über www.trendandoffice.de

Andere interessierte Fachhändler können über folgenden Link Zugangsdaten anfordern: https://www.hofmannundzeiher.de/virtuelle-messe-login

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.