Inspiration
21. September 2022

Insights-X mit neuer Business-Plattform und attraktivem Rahmenprogramm

Die Insights-X ist wieder ein fester Termin im Kalender der internationalen PBS-Branche. Vom 5. bis zum 7. Oktober zeigen führende Markenhersteller und Anbieter jeder Grösse dem Handel ihre kreativen Innovationen für das kommende Geschäftsjahr. Darüber hinaus profitieren die Branchenteilnehmer an allen drei Messetagen von einem vielfältigen Rahmenprogramm. Das Live-Event im Nürnberger Messezentrum ergänzt die Spielwarenmesse eG als Veranstalter zudem um die neue Business-Plattform Insights-X Digital.
Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier

Messeplanung leicht gemacht

Mit zahlreichen Features ermöglicht Insights-X Digital dem Handel eine noch effizientere Messevor- und -nachbereitung. Die Plattform liefert eine kompakte Übersicht zu den Ausstellern und Ansprechpartnern sowie multimediale Produktpräsentationen. Relevante Firmen, Innovationen und Marken können dank verschiedener Such- und Filteroptionen schnell gefunden und in einer eigenen Favoritenliste gespeichert werden. Ein weiterer Fokus der Plattform liegt auf dem Networking. Über private Chats, Gruppenchats, Audio Calls sowie Video Meetings können sich Einkäuferinnen und Händler bereits vorab mit Ausstellern austauschen und Termine auf der Insights-X vereinbaren. Zudem erhalten alle Messeteilnehmer, basierend auf ihren im persönlichen Profil hinterlegten Interessen, passende Kontaktvorschläge.

Wissen tanken in der InsightsArena

Die siebte Ausgabe der Insights-X bietet dem Fachhandel ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Bei den InsightsTalks in der InsightsArena in Halle 10.0 steht an allen Messetagen die Vermittlung von aktuellem Handelswissen im Mittelpunkt. Jeweils von 13 bis 15 Uhr referieren Expertinnen und Experten zu den Schwerpunktthemen Online-Marketing, Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie Trends aus dem Handel und der PBS-Branche. Am Messemittwoch und -donnerstag finden im Anschluss daran die LicenseTalks statt, die spannende Einblicke in die Welt der Lizenzen geben. Alle Vorträge werden in deutscher und englischer Sprache auch über die Plattform Insights-X Digital gestreamt und stehen danach als Video-on-demand zur Verfügung. Für eindrucksvolle Erinnerungsbilder von der Insights-X sorgt eine märchenhafte Fotoaktion in der InsightsArena. Die perfekte Kulisse bildet der aus zahlreichen Stiften nachempfundene Eiserne Thron aus der weltbekannten Serie „Game of Thrones“. Ein weiteres Highlight ist am ersten Messeabend die AfterHour im Eingang West. Ab 18 Uhr schafft sie bei Live-Musik, Drinks und leckerem Essen für alle Messeteilnehmer ein stimmungsvolles Ambiente, um mit langjährigen sowie neuen Geschäftspartnerinnen und -partnern ins Gespräch zu kommen und den ersten Messetag Revue passieren zu lassen. 

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So