Inspiration
02. Oktober 2020

Insights-X Online startet Registrierung für Einkäufer und Händler

Ab 1. Oktober startet für Einkäufer, Händler und Medienvertreter die Registrierung zur Insights-X Online. Über die Webseite www.insights-x.online können Interessierte sich kostenlos für den von der Spielwarenmesse eG organisierten virtuellen Branchentreffpunkt anmelden und damit frühzeitig die Teilnahme am dreitägigen Online Live Event planen. Bereits vor dem eigentlichen Start der neuen Plattform am 14. Oktober stehen registrierten Teilnehmern einige Funktionen zur Verfügung.
Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert

Geschäftstermine vereinbaren

Einen kompakten Überblick über alle Firmen, die auf der Insights-X Online vertreten sind, liefert der Bereich Aussteller und Produkte. Nach erfolgter Registrierung können Einkäufer und Händler hier vor dem Beginn des Online Live Events Eins-zu-Eins-Gesprächstermine mit führenden Markenherstellern und Anbietern vereinbaren. Dazu zählen z. B. neben Edding, Faber-Castell sowie Pelikan auch Pilot Pen, Stabilo, Staedtler und Uhu. Wieder mit dabei sind die Firmen Deuter, Lindauer, Sigel sowie Thorka mit ihrer Marke McNeill. Auch neue Unternehmen sind unter den Anbietern zu finden. Zu ihnen gehören u. a. Becker & Becker (Grafik Werkstatt), Jung Verpackungen, Fresk und die Pinselfabrik Hans P. Maier.

Workshops und Produktvorstellungen

Ab 1. Oktober ist ebenfalls das Programm des Online Live Events über die Webseite abrufbar. Angemeldete Teilnehmer können sich hier bereits vorab kostenlos für zahlreiche Live-Workshops und Produktpräsentationen von Unternehmen registrieren. Mit dabei ist beispielsweise der international führende Hersteller von modernen Stempel- und Markierungsgeräten Colop. Er stellt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des E-mark vor. Außerdem präsentiert die Firma Online Schreibgeräte ihre Neuheiten rund um die Calli Brush Pens. In einem anderen Live Beitrag zeigt das Unternehmen Wacom, welche Vorteile seine Produkte und die sogenannte „digital ink technology“ Schülern und Lehrern beim E-Learning bieten.

Informative Fachvorträge

Darüber hinaus hält das Online Live Event ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm bereit. Zwölf Experten vermitteln in zehn Vorträgen bei den InsightsTalks aktuelles Branchenwissen. Die Covid-19-Pandemie stellt den stationären Handel vor große Herausforderungen. Wie Händler die Krise erfolgreich meistern können, erklären Prof. Dr. Ayelt Komus, Frank Rehme und Richard Gottlieb. Daneben zeigen Svenya Scholl, Judith Hellhake, Caroline Zöller, Andreas Kruse sowie Marco Atzberger in ihren Vorträgen auf, welche Möglichkeiten die Digitalisierung dem Handel bieten kann. Jörg Winter, Dr. Harald Käb, Lara Baschour sowie Lukas Burs widmen sich in ihren Präsentationen den Themen, die den Handel rund um die Nachhaltigkeit interessieren. Alle Vorträge werden in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Mehr Informationen und Registration unter www.insights-x.online

08. - 12. Februar 2021
Mo - Fr

swiss sourcing days - winter edition Online

Die "winter edition" findet als rein virtuelle Messe statt. In einem digitalen Showroom werden die Neuheiten der PBS-Sortimentsbereiche präsentiert.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

Consumer Goods Digital Days Online

Erstmalig finden online die "Consumer Goods Digital Days" statt. Aussteller und Besucher erhalten die Möglichkeit, digital zu netzwerken, sich inspirieren zu lassen und direkt zu ordern. Hier werden auch die rein digitalen Angebote der Creativeworld zu finden sein, die 2021 als physischer Treffpunkt einmalig aussetzt.
25. April - 08. Mai 2021
So - Sa

INNOPAP on tour

Innovativ, frisch und persönlich: Die INNOPAP «on Tour» an sechs Standorten in der Schweiz.