Do - Sa
Kreativ-Kampagne «Ready 2 DIY» von Pilot geht in die zweite Runde
Man muss kein DIY-Profi sein, um Kreatives zu schaffen. Alles was es braucht, ist das passende Equipment, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Spass daran, sich kreativ auszuprobieren. Genau hier setzt Pilot mit „Ready 2 DIY“ an und hat im Rahmen der grossangelegten Do-it-Yourself-Kampagne neue Anleitungen kreiert, die zum Nach- und Mitmachen inspirieren.
„Der Individualisierungstrend hält an und es gibt eine grosse Zielgruppe von jung bis alt. Mit ‚Ready 2 DIY‘ nehmen wir vor allem DIY-Anfänger*innen an die Hand und damit die Hürde, ohne grosse Vorbereitung direkt ins kreative Machen zu kommen“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. Im Fokus der Kampagne stehen dabei sowohl der Pintor Kreativmarker als auch der Gelschreiber G2-7. Beide sind mit je 30 bzw. 31 Tönen in einer breiten Farbrange erhältlich und bieten somit viele Möglichkeiten, der eigenen Kreativität auch über die Kombination der Marker und Gelschreiber Ausdruck zu verleihen.
„Gerade im Kreativbereich möchten Anwender*innen Farben verwenden, die zu einem bestimmten Stil passen und eine Atmosphäre kreieren. Mit Pintor und G2-7 bieten wir dafür eine grosse Bandbreite, die sich durch ihre unterschiedliche Anwendbarkeit sehr gut ergänzen“, erklärt Tzanidakis. Reichweitenstarke Posts und Ads auf Pinterest, Instagram und Facebook sowie breit angelegte Influencer-Kooperationen unterstützen die Kampagne. Darüber hinaus adaptiert die Schreibgerätemarke den Kreativ-Content erstmals für ihren kürzlich gelaunchten TikTok-Kanal, um für noch mehr Aufmerksamkeit bei den jüngeren DIY-Fans zu sorgen. Abgerundet wird die Kampagne mit Print-Advertorials in Kreativmedien sowie Dekomaterialien für die Inszenierung am PoS.