Inspiration
02. Mai 2022

Kreativ-Kampagne «Ready 2 DIY» von Pilot geht in die zweite Runde

Pilot setzt seine Mitmach-Kampagne «Ready 2 DIY» fort und sorgt über crossmediale Massnahmen gezielt für neue Impulse in der kreativbegeisterten Zielgruppe. «Inspirierend einfach» – frei nach diesem Motto zeigt der Schreibgerätehersteller mit neuen DIYs und Farbkombis für Pintor und G2-7, wie vielfältig man diese einsetzen kann.
Pilot: Man muss kein DIY-Profi sein, um Kreatives zu schaffen.

Man muss kein DIY-Profi sein, um Kreatives zu schaffen. Alles was es braucht, ist das passende Equipment, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Spass daran, sich kreativ auszuprobieren. Genau hier setzt Pilot mit „Ready 2 DIY“ an und hat im Rahmen der grossangelegten Do-it-Yourself-Kampagne neue Anleitungen kreiert, die zum Nach- und Mitmachen inspirieren.

„Der Individualisierungstrend hält an und es gibt eine grosse Zielgruppe von jung bis alt. Mit ‚Ready 2 DIY‘ nehmen wir vor allem DIY-Anfänger*innen an die Hand und damit die Hürde, ohne grosse Vorbereitung direkt ins kreative Machen zu kommen“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. Im Fokus der Kampagne stehen dabei sowohl der Pintor Kreativmarker als auch der Gelschreiber G2-7. Beide sind mit je 30 bzw. 31 Tönen in einer breiten Farbrange erhältlich und bieten somit viele Möglichkeiten, der eigenen Kreativität auch über die Kombination der Marker und Gelschreiber Ausdruck zu verleihen.

„Gerade im Kreativbereich möchten Anwender*innen Farben verwenden, die zu einem bestimmten Stil passen und eine Atmosphäre kreieren. Mit Pintor und G2-7 bieten wir dafür eine grosse Bandbreite, die sich durch ihre unterschiedliche Anwendbarkeit sehr gut ergänzen“, erklärt Tzanidakis. Reichweitenstarke Posts und Ads auf Pinterest, Instagram und Facebook sowie breit angelegte Influencer-Kooperationen unterstützen die Kampagne. Darüber hinaus adaptiert die Schreibgerätemarke den Kreativ-Content erstmals für ihren kürzlich gelaunchten TikTok-Kanal, um für noch mehr Aufmerksamkeit bei den jüngeren DIY-Fans zu sorgen. Abgerundet wird die Kampagne mit Print-Advertorials in Kreativmedien sowie Dekomaterialien für die Inszenierung am PoS.

Pressedienst
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So