Inspiration
02. Mai 2022

Kreativ-Kampagne «Ready 2 DIY» von Pilot geht in die zweite Runde

Pilot setzt seine Mitmach-Kampagne «Ready 2 DIY» fort und sorgt über crossmediale Massnahmen gezielt für neue Impulse in der kreativbegeisterten Zielgruppe. «Inspirierend einfach» – frei nach diesem Motto zeigt der Schreibgerätehersteller mit neuen DIYs und Farbkombis für Pintor und G2-7, wie vielfältig man diese einsetzen kann.
Pilot: Man muss kein DIY-Profi sein, um Kreatives zu schaffen.

Man muss kein DIY-Profi sein, um Kreatives zu schaffen. Alles was es braucht, ist das passende Equipment, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Spass daran, sich kreativ auszuprobieren. Genau hier setzt Pilot mit „Ready 2 DIY“ an und hat im Rahmen der grossangelegten Do-it-Yourself-Kampagne neue Anleitungen kreiert, die zum Nach- und Mitmachen inspirieren.

„Der Individualisierungstrend hält an und es gibt eine grosse Zielgruppe von jung bis alt. Mit ‚Ready 2 DIY‘ nehmen wir vor allem DIY-Anfänger*innen an die Hand und damit die Hürde, ohne grosse Vorbereitung direkt ins kreative Machen zu kommen“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. Im Fokus der Kampagne stehen dabei sowohl der Pintor Kreativmarker als auch der Gelschreiber G2-7. Beide sind mit je 30 bzw. 31 Tönen in einer breiten Farbrange erhältlich und bieten somit viele Möglichkeiten, der eigenen Kreativität auch über die Kombination der Marker und Gelschreiber Ausdruck zu verleihen.

„Gerade im Kreativbereich möchten Anwender*innen Farben verwenden, die zu einem bestimmten Stil passen und eine Atmosphäre kreieren. Mit Pintor und G2-7 bieten wir dafür eine grosse Bandbreite, die sich durch ihre unterschiedliche Anwendbarkeit sehr gut ergänzen“, erklärt Tzanidakis. Reichweitenstarke Posts und Ads auf Pinterest, Instagram und Facebook sowie breit angelegte Influencer-Kooperationen unterstützen die Kampagne. Darüber hinaus adaptiert die Schreibgerätemarke den Kreativ-Content erstmals für ihren kürzlich gelaunchten TikTok-Kanal, um für noch mehr Aufmerksamkeit bei den jüngeren DIY-Fans zu sorgen. Abgerundet wird die Kampagne mit Print-Advertorials in Kreativmedien sowie Dekomaterialien für die Inszenierung am PoS.

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

London Stationery Show London

The ultimate destination for arts, crafts, writing and paper buyers.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die Schweizer Fachmesse für Konsumgüter.
16. - 19. Oktober 2024
Mi - Sa

Insights-X Nürnberg

Internationale Fachmesse für die Bereiche Papier-, Büro-, Schreibwaren (PBS), Schulzubehör und Taschen.