Inspiration
02. Oktober 2025

Kreativität erleben: Online-Seminar zum Weihnachtsgeschäft

Kompetente Beratung für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft: Faber-Castell bietet interessierten Fachhändlerinnen und Fachhändlern wieder eine Online-Schulung zum Creative-Studio-Sortiment.
Mit den Creative Marker lassen sich Akzente auf unterschiedlichen Oberflächen setzen. (Bild: Faber-Castell)

Am 11. November 2025 zeigt DIY-Bloggerin Lisa Tihanyi («Mein Feenstaub») interessierten Verkaufskräften zunächst die kreativen Einsatzmöglichkeiten des Creative-Studio-Sortiments von Faber-Castell für weihnachtliche Deko. Alle Teilnehmenden erwartet ein abwechslungsreiches Seminar mit vielen Informationen, die im Verkaufsgespräch wertvoll sind. Saisonale Favoriten sind unter anderem die Creative Marker, mit denen Hobby- wie Einstiegskünstler tolle Akzente auf unterschiedlichen Oberflächen setzen können, wie Faber-Castell mitteilt.

Faber-Castell stattet die Teilnehmenden im Vorfeld mit einem Materialpaket aus. Die Plätze sind begrenzt; die Vergabe erfolgt nach dem Eingangsdatum der Anmeldung. Die Seminarkosten übernimmt Faber-Castell, die Teilnahme für den Handel ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung über den zuständigen Bezirksleiter oder das Faber-Castell-Trademarketing (susanne.lutz-troidl[at]faber-castell.de).

 

Pressedienst
23. - 26. Oktober 2025
Do - So

SPIEL Essen

Die SPIEL Essen ist der zentrale Treffpunkt für Spielefans, Verlage und Händler aus aller Welt. Ob Familienklassiker, innovative Neuheiten oder spannende Strategietitel – die SPIEL bietet eine einzigartige Vielfalt an Spielen für alle Altersgruppen und Interessen. 
14. - 16. November 2025
Fr - So

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design-
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.