Inspiration
15. Januar 2025

Messe Frankfurt: Customer Experience in Zeiten von KI

Welche Fähigkeiten brauchen wir, um in Zeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) erfolgreich zu sein? Wie gestalten wir aktiv die Zukunft mit KI, so dass sie für uns einen Mehrwert schafft? Diesen und weiteren Fragen geht der Experte für Customer Experience Steven Van Belleghem im neuen Online-Event der Messe Frankfurt am 21. Januar um 10 Uhr nach.

Vorab geben Dorothe Klein als Verantwortliche für das Rahmenprogramm und Thomas Kastl als Leiter Ambiente Dining einen Ausblick auf die Messen 2025. Welche Neuigkeiten auf der Fläche und im Rahmenprogramm erwarten die Messe-Teilnehmenden 2025? Welche Themen bewegen die Branchen und stehen daher auf der Agenda der Academies? Das neue Online-Event gibt Antworten darauf.

Ein aktuelles Thema der Konsumgüterbranche ist der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI). Die Digital Academy der Frankfurter Konsumgütermessen greift dies bereits mit Blick auf das Messetrio Ambiente, Creativeworld und Christmasworld Anfang Februar auf und stellt das Kundenerlebnis in Zeiten von KI in den Mittelpunkt. Der Experte für Customer Experience und Keynote Speaker Steven van Belleghem erklärt zu seinem Ansatz: «Der Schwerpunkt liegt auf der Kombination von KI und Kundenerfahrung. Ich werde also nicht die technische Seite der KI beleuchten, sondern die menschliche Seite.»

Der international renommierte Vordenker in puncto Customer Experience geht den Fragen nach, wie sich das Kundenverhalten in Zeiten von KI verändert. Hier interessiert vor allem, wie sich die digitalen und menschlichen Stärken kombinieren lassen. «Das Ziel ist es, durch den intelligenten Einsatz von KI einen Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter zu schaffen», fasst Van Belleghem zusammen.

Mit der Digital Academy bieten die Konsumgütermessen der Messe Frankfurt eine gemeinsame Plattform für regelmäßige Online-Events zu aktuellen Themen, die die Branchen bewegen und verändern. Die Veranstaltungen bieten fundiertes Branchenwissen, praxisnahe Tipps und wertvolle Denkanstöße von Expert*innen.

Die Online-Events können kostenfrei in Deutsch und Englisch verfolgt werden. Anmeldung unter: https://consumergoods.digital.messefrankfurt.com/.

Pressedienst
04. - 05. Mai 2025
So - Mo

TOYS Milano Milano

Toys Milano ist eine innovative Gelegenheit für Fachleute aus der Spielwarenbranche, Kontakte zu knüpfen, "ein einzigartiges Ereignis in Italien". Zwei Tage lang können Unternehmen ihre Vorzeigeprodukte präsentieren und mit Einkäufern zusammentreffen, die sich für die kommende Weihnachtssaison auf dem Laufenden halten wollen.
07. - 08. Juni 2025
Sa - So

BrickTopia St. Gallen

Auf über 3'000m2 erwartet die Besucher und Besucherinnen im Athletik Zentrum in St. Gallen die grösste LEGO®-Fan-Ausstellung der Schweiz.
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.