So - Di
Messe Frankfurt: Von Fine Writing bis DIY

Die Sortimente Schreiben, Schenken, Gestalten und Dekorieren wachsen im Fachhandel immer stärker zusammen. Auch die Messe Frankfurt denkt Papeterie als ganzheitliches Sortiment. Die beiden Messe Ambiente Giving und Creativeworld bieten Anfang Februar eine gemeinsame Bühne für Papeterie, Fine Writing und DIY, wie die Messe Frankfurt mitteilt.
In Halle 4.2 der Ambiente liegt der Fokus auf Urban Gifts, Stationery und School. Das Sortiment reicht von Schreibgeräten, Papier- und Schulwaren oder Mixed-Media-Materialien bis hin zu trendigen Geschenkideen. Vertreten sind etwa Marken wie Chic.mic, Donkey Products, Kikkerland, Marna oder Troika.
Hochwertige Schreibgeräte, Papeterie, Notizbücher und Grusskarten bieten unter anderem der Neuaussteller Faber-Castell sowie Diplomat, Platinum Pen, Quilling Card, Rössler Papier und Waldmann. Anbieter wie Safta und Lebez stehen für vielseitige Lösungen für den Schulbedarf. Rico Design ist als Doppelaussteller sowohl in Halle 4.2 als auch auf der Creativeworld präsent – ein Beispiel für die gezielten Synergien innerhalb des Messetrios.
In den Hallen der Creativeworld präsentieren Marken aus dem Bereich Grafik- und Künstlerbedarf ihre Neuheiten und Materialien. Da Vinci, Kreul, Royal Talens und Schmincke stehen für das breite Spektrum hochwertiger Farben, Pinsel und Malmedien. Ergänzend zeigen Hersteller wie Fedrigoni-Fabriano und Staedtler ihre Kompetenz in Papieren, Zeichenbedarf und Lettering-Materialien.
Die Trendareale von Ambiente und Creativeworld
Zwischen den Hallen entstehen zudem inspirierende Impulse: Die Trendareale im Foyer der Halle 4.1 mit den Ambiente Trends und in Halle 1.1 mit den Creativeworld Trends übersetzen globale Stilströmungen in konkrete Gestaltungsideen für die Bereiche Papeterie, Schreibwaren und kreative Materialien. Kuratiert vom Stilbüro bora.herke.palmisano, zeigen sie, wie Farben, Oberflächen und Materialien aktuelle Ausdrucksformen prägen. Für den Handel bieten sie Orientierung und praxisnahe Anregungen für die Sortimentsgestaltung und Wareninszenierung.
Insider: das Vorteilsprogramm für den Facheinzelhandel
Damit Fachhändler*innen sich im vielfältigen Angebot der Frankfurter Konsumgütermessen gezielt zurechtfinden, bietet die Messe Frankfurt ein exklusives Serviceangebot: Das Insider-Programm richtet sich an Händler*innen mit bis zu 50 Mitarbeitenden, insbesondere aus der Papeterie-, Kreativ- und GPK-Branche. Das kostenfreie Vorteilsangebot umfasst freien Eintritt, ein RMV-Ticket, Snacks- und Getränkegutscheine sowie Zugang zur eigenen Lounge im Foyer der Halle 9.1.
Wer bereits als Insider registriert ist, erhält automatisch eine Einladung. Alle anderen können sich auf der Creativeworld Website schnell und bequem anmelden.