Inspiration
26. April 2022

Namhaften Herstellern und Marken bei der Insights-X am Start

Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 bringt die Insights-X die weltweite PBS-Branche zum idealen Orderzeitpunkt zusammen. Bereits jetzt haben sich zahlreiche führende Hersteller für die siebte Ausgabe angemeldet.

Die neue Messelaufzeit von Mittwoch bis Freitag entspricht dem mehrheitlichen Wunsch der Aussteller nach einem optimalen Verhältnis aus Messenutzen und -dauer. Parallel zur PBS-Fachmesse findet in Kooperation mit Licensing International erstmals die neue Veranstaltung Licensing-X Germany für die DACH-Region statt.

Renommierte Aussteller
In sechs verschiedenen Kategorien spiegelt die Insights-X als einzige eigenständige PBS-Fachmesse in Deutschland den vielseitigen Markt wider. „Die Vorfreude bei Industrie und Handel auf das Wiedersehen im Nürnberger Messezentrum ist gross. In diesem Jahr wird die Insights-X für alle Branchenteilnehmenden wieder eine entspannte Messeatmosphäre schaffen, in der sie produktive Business-Gespräche führen können“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, Veranstalter der Expo.

Bei „Schreibgeräte und Zubehör“ informieren z. B. die Firmen Edding, Online Schreibgeräte und Schneider Novus über ihr grosses Angebot an Markern, Füllern und Stiften. Im Bereich „Papier und Registratur“ sind u. a. Paperblanks, der Häfft-Verlag sowie Elco vertreten – der Schweizer Marktführer für Umschläge und weitere PBS-Artikel wie Blöcke und Organisationsmappen. Im Segment „Künstlerisch und Kreativ“ halten neben Stylex Schreibwaren auch Exaclair und die Da Vinci Künstlerpinselfabrik Defet ein breites Portfolio an Künstlerbedarf und Malutensilien bereit. Mit dem Unternehmen Colop Stempelerzeugung Skopek ist einer der führenden Hersteller für Stempel- und Markierungsgeräten im Bereich „Schreibtisch und Büro“ dabei.

Außerdem zählen Herma und Sigel wieder zum Ausstellerkreis. In der Produktgruppe „Taschen und Accessoires“ nehmen beispielsweise Lässig, Undercover sowie die Firma Felidae (Europe) mit ihren Marken Kattbjørn und School-Mood teil. Bei „Papeterie und Schenken“ präsentiert der ABC Glückwunschkartenverlag seine Neuheiten. Zudem zeigen u. a. Sheepworld und der Neuaussteller Troika Germany eine vielfältige Auswahl an Geschenkartikeln. Trotz allen positiven Zuspruchs geht die „Pandemie-Pause“ nicht spurlos vorbei. Entscheidungen fallen später als gewohnt – und einige Firmen, wie beispielsweise Faber-Castell oder Schwan-Stabilo, setzen noch aus.

Zukunftsträchtige Lizenzthemen
Einen weiteren Mehrwert bietet allen Messeteilnehmenden die neue B2B-Veranstaltung Licensing-X Germany. Dort präsentiert die Lizenzbranche neben Klassikern auch zukünftige Trends. Branchenvertreterinnen und -vertreter aus dem PBS-Bereich erhalten damit die Gelegenheit, sich über Lizenzthemen zu informieren und richtungsweisende Inspirationen für ihr Business einzuholen. „Lizenzprodukte zählen zu den Umsatzbringern und bieten auch der PBS-Branche ein grosses Potenzial an neuen Geschäftsmöglichkeiten“, betont Christian Ulrich.

Eine laufend aktualisierte Übersicht zu allen Ausstellern und Marken, die auf der Insights-X 2022 vertreten sein werden, ist auf www.insights-x.com/ausstellervorschau-2022 zu finden.
www.insights-x.com

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.