Inspiration
(Bild: Messe Frankfurt)
18. Mai 2020

Neue Jobbörse für Blogger, Influencer und Unternehmen

Das Coronavirus hat Gesellschaft, Wirtschaft, Gesundheitswesen und Politik weiter fest in der Hand. In der aktuellen Situation der sozialen Isolation werden daher digitale Inhalte noch wichtiger. Ein Grossteil der Bevölkerung bleibt zu Hause und beschäftigt sich mit Online-Inhalten und Social Media. Damit Unternehmen den richtigen Kommunikationspartner finden können, bietet die Conzoom Solutions-Jobbörse der Messe Frankfurt ab sofort eine zusätzliche Kategorie für Influencer und Blogger der Konsumgüterbranche an.

Influencer und Blogger sind für die Markenstärkung von Unternehmen essentiell. Seit der Corona-Auszeit ist vieles nur noch digital möglich. Trotzdem haben es Influencer jetzt schwer: Firmen auf der ganzen Welt müssen momentan ihre Werbebudgets kürzen. Um in dieser herausfordernden Zeit nicht in der Wahrnehmung ihrer Kunden zu verschwinden, gibt es Unternehmen, die gerade jetzt investieren müssen und eine perfekt zugeschnittene Social-Media-Ansprache benötigen.

Auf der Website www.conzoom.solutions können sich Social-Media-Spezialisten mit einer Kurzbeschreibung und der Verlinkung zu ihren Kanälen in der Anfang des Jahres gelaunchten Jobbörse vorstellen und Unternehmen ihre Mitarbeit anbieten. «Die Erweiterung der Jobbörse ist für Influencer und Blogger in der jetzigen Zeit eine grosse Chance sich Unternehmen aus der Branche gezielt zu präsentieren. Und auch die Unternehmen profitieren: Sie können zielgerichtet qualifizierte Influencer oder Blogger finden, die ihre Kommunikationsstrategie optimal mitentwickeln», so Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Pressedienst
14. - 16. Januar 2024
So - Di

Ornaris Bern

Vom 14. bis 16. Januar 2024 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer*innen nach Bern locken.