Inspiration
02. September 2022

Neuer Rekord beim Weltkindermaltag: 32 304 Bilder aus elf Ländern erreichen STAEDTLER

Anlässlich des Weltkindermaltags am 6. Mai wurden unter dem diesjährigen Motto «Entdecke die Natur – in der Luft» insgesamt 32 304 Bilder bei STAEDTLER eingereicht. Für jedes eingesandte Bild unterstützt STAEDTLER die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland mit einem Euro.
Die eingereichten Bilder zum Weltkindermaltag waren bunt und kreativ. Dieses Bild wurde mit echten Federn verziert.

Es wurde wieder fleissig gemalt, gezeichnet und gebastelt. Kinder aus aller Welt waren aufgerufen, ein Bild zu malen, dieses beim Schreib- und Kreativwarenhersteller STAEDTLER einzuschicken und somit einen Beitrag für Kinder in Not zu leisten. Der Betrag von 32304 Euro geht an das Projekt „Allin Mikuna – Kinder gesund ernähren“ in Peru, das bereits im Vorjahr von STAEDTLER unterstützt wurde.

Pressedienst
Ein neuer Rekord: 32 304 Bilder aus elf Ländern wurden weltweit gesammelt.
STAEDTLER freut sich, in diesem Jahr die Summe von 32.304 Euro überreichen zu können (Bildrechte: STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG)
Peruanische Familien in der Provinz Paucartambo und in der Region Cusco werden auch dieses Jahr von STAEDTLER unterstützt (Bildrechte: © Plan International)
01. - 05. Februar 2023
Mi - So

Spielwarenmesse Nürnberg

Die ideale Platt­form für inter­nationale Geschäfts­beziehungen.
03. - 07. Februar 2023
Fr - Di

Home of Consumer Goods Frankfurt

Die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden zukünftig zeitgleich zu einem Termin in Frankfurt statt.
12. - 14. Februar 2023
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 12. bis 14. Februar 2023 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.
03. - 05. März 2023
Fr - So