Inspiration
24. Februar 2023

ORNARIS 2023 – Qualität inspirierend in Szene gesetzt

Vom 12. – 14. Februar 2023 bot die ORNARIS einmal mehr das perfekte Schaufenster für die Trends und Produkte der kommenden Saison. Es war eine erfolgreiche Ausgabe mit 3’600 Besuchenden und 115 Ausstellenden mit qualitativ hochstehenden Produkten, inspirierend inszeniert. Das Angebot war vielseitig wie eh und je – überraschend, anspruchsvoll und mit Wow-Faktor, gegliedert in acht Bereiche.
Die ORNARIS hat viele Besucher*inner angelockt. (Bild: Ornaris)

Cross-Selling & themenbezogenes Ausstellen mit CHOSEN FOR YOU

Inspiration für Cross-Selling und Sortimentsgestaltung bot das Format «CHOSEN FOR YOU», das bereits zum zweiten Mal stattfand. In fünf bereichsübergreifenden Zonen entdeckten die Einkäufer:innen Produkte der Ausstellenden und fanden Ideen, um spannenden Zusatzverkäufe für das eigene Warensegment zu kombinieren. Fünf Trendfarben und Themen prägten «CHOSEN FOR YOU»: In den Farben «Viva Magenta», «Digital Lavender», «Calling Blue», «Soft Beige» und «Orange on Fire» inszenierte Inseln präsentierten eine reizvolle Palette der Trouvaillen der kommenden Saison. So hat sich das Format etabliert und konnte die bisherigen «O-TRENDS» erfolgreich ablösen. Die Themeninseln überzeugten auch die Jury des «ORNARIS-AWARD» um Martina Unternährer, Co-Founderin des Swiss Design Market und formforum-Präsidentin: «Diese eigens von der Messe gestalteten Inspirationsinseln überzeugten rundum: Sie zeigten die Produkte in einem neuen Fokus und lenkten die Aufmerksamkeit der Besuchenden erfolgreich.»

 

Neu inszenierte Gastronomie: Inspiration & Ruhe-Oase

Ein weiteres Highlight schliesslich war das neue Gastronomiekonzept, das Inspiration und Ruhe-Oase in einem bot, was von den Besuchenden sehr geschätzt wurde. Während der drei erfolgreichen ORNARIS-Tage erholten und verpflegten sich dort in angenehmer Atmosphäre die Besucher:innen und Ausstellenden und sammeln nebst kulinarischer Inspiration neue Ideen für das eigene Geschäft und Sortiment. Passend dazu gab es das «TEA WONDERLAND» in dem der langjährige Aussteller «Hurter & Cie» bis zu 25 Sorten zur Degustation anbot – von fruchtig über würzig bis hin zu klassischen Aromen war auf dieser zauberhaften Sonderfläche für jede:n etwas Passendes mit dabei. Die ORNARIS im Februar 2023 bot spannende Ausstellende mit einer Auswahl an qualitativ hochstehenden Produkten auf kompakter Grösse. Und natürlich immer wichtig: Das persönliche Gespräch und der Austausch, den die ORNARIS als die Plattform der Detailhandels-Branche ermöglicht.

 

Weitere Informationen zur ORNARIS finden Sie unter: www.ornaris.ch

pd/rr
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.