Inspiration
10. Dezember 2021

Pilot setzt neue Impulse im Kreativsegment

Unter dem Kampagnen-Motto „Ready 2 DIY“ zeigte Pilot in diesem Jahr einmal mehr, dass mit den Pintor Markern und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen jeder individuelle Deko-, Accessoires-, und Geschenk-Ideen kreieren kann. Passend dazu hatte die Schreibgerätemarke jede Menge neuer Anwendungsinspirationen im Gepäck, die sowohl bei DIY-Profis als auch bei Anfängern sehr gut ankommen.
Pilot punktet bei DIY-Zielgruppe mit Mitmach-Kampagne „Ready 2 DIY“

Mit aufmerksamkeitsstarken Posts und Ads auf Social Media sowie Influencer-Kooperationen spricht PILOT vor allem die jüngeren DIY-Fans an. Advertorials mit passenden DIY-Anleitungen in Kreativmedien richten sich gezielt an die erwachsene Zielgruppe. Mit allen Massnahmen zur Kampagne wurden so knapp 100 Millionen Kontakte erreicht.

„Das positive Feedback auf unsere neuen Kreativ-Inspirationen hat gezeigt, dass der Easy-Selfmade-Trend anhält. Es gibt von jung bis alt eine grosse Zielgruppe, die Lust auf kreatives Arbeiten hat, aber es dabei möglichst unkompliziert haben möchte“, berichtet Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland. „Genau hier haben wir mit `Ready 2 DIY` in diesem Jahr angesetzt und unsere Ansprache insbesondere auch an Shopper gerichtet, die sich bisher nicht getraut haben, verschiedene Materialien selbst zu gestalten. Mit unseren einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen als Bildstrecke oder Video bis hin zum Rundumsorglospaket in Form der neuen Pintor DIY-Sets bieten wir hier sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene eine grosse Bandbreite an originellen DIY-Ideen für Mode, Einrichtung und vieles mehr.“

Die neuen Pintor DIY-Sets sind nicht nur tolle Geschenkideen, sie sorgten in diesem Jahr für zusätzliche Impulse und sind besonders praktisch für DIY-Anfänger, da sie bereits alle nötigen Materialien beinhalten, um ohne viel Vorbereitung direkt kreativ loszulegen. Ein weiteres Highlight waren die sechs neuen Pintor Neontöne. Sie sind ideal, um angesagte Sommertrends umzusetzen, aber kombiniert mit gedeckten Farben auch ein frischer Kontrast und Blickfang an trüben Wintertagen.

Pressedienst
24. - 25. März 2024
So - Mo

INNOPAP@Home Aarburg

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Gelegenheit, sich über Neuheiten, Trends und Entwicklungen zu informieren und beraten zu lassen – gebündelt, kompakt und übersichtlich an einem Ort. Aussteller verschiedener Marken präsentieren ihre Neuheiten, Schnelldreher und Bestseller.
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

London Stationery Show London

The ultimate destination for arts, crafts, writing and paper buyers.
18. - 20. August 2024
So - Di

ORNARIS Bern

Die Schweizer Fachmesse für Konsumgüter.
16. - 19. Oktober 2024
Mi - Sa

Insights-X Nürnberg

Internationale Fachmesse für die Bereiche Papier-, Büro-, Schreibwaren (PBS), Schulzubehör und Taschen.