Inspiration
06. Dezember 2020

Winter-Nordstil 2021 ist abgesagt

Als Reaktion auf die aktuellen Corona-Beschlüsse wurde entschieden, die Winter-Nordstil, die vom 16. bis 18. Januar 2021 in Hamburg als Ordertermin für das Frühjahr- und Sommergeschäft stattfinden sollte, abzusagen.
Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

Die rasanten Entwicklungen des Infektionsgeschehens und die daraus resultierenden Gegenmassnahmen untersagen nun nach Verordnung der Freien und Hansestadt Hamburg die Durchführung von Messen vorerst bis zum 20. Dezember. „Mit Blick auf diese Entscheidung und der fortwährend lokalen wie globalen Maßnahmen zur Eindämmung des weltweiten Infektionsgeschehens sehen wir uns gegenüber unseren Ausstellern und Besuchern dazu verpflichtet, die Nordstil Mitte Januar abzusagen“, erklärt Philipp Ferger, Bereichsleiter Konsumgütermessen Nordstil und Tendence, den Entschluss, der im engen Schulterschluss mit dem Nordstil-Arbeitskreis und der Hamburg Messe und Congress GmbH auf Basis der aktuellen Verordnungen der Stadt hierzu fiel. Die Sommerveranstaltung im September konnte aufgrund niedriger Infektionszahlen noch mit einem ausgefeilten Schutz- und Hygienekonzept durchgeführt werden aber wegen des aktuellen Pandemieverlaufs sei derzeit nicht mit einer Genehmigung zur Durchführung von Grossveranstaltungen Mitte Januar zu rechnen. „Entlang der Marschroute des offiziellen Veranstaltungsverbots, dem durch Bund und Länder verlängerten Lockdown bis zum 10. Januar 2021 und der engen zeitlichen Nähe zum Veranstaltungstermin sehen wir keine Möglichkeit zur Durchführung der Nordstil, die unseren Ausstellern und Besuchern gerecht werden würde“, so Ferger weiter. Gleichzeitig prüfe man derzeit mit Blick auf die jüngsten Entwicklungen zur Zulassung von Impfstoffen, ob eine Verschiebung des Termins noch im ersten Quartal 2021 möglich ist. Die nächste Ausgabe, die Sommer-Nordstil, findet dann vom 24. bis 26. Juli 2021 statt.

14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.