Inspiration
Nordlichter und Village sind zurück auf der Winter-Nordstil 2021. (Bild: Messe Frankfurt)
19. November 2020

Winter-Nordstil 2021 punktet mit Inspirationen

Zurück nach Corona-bedingter Sommerpause: Mit den Nordlichtern und dem Village sind weitere Publikumslieblinge neben den Buddelhelden nun wieder Bestandteil der Nordstil.

Von in finnischer Handarbeit hergestellten Holzfliegen und Schmuck bis hin zu Mundschutz und Bekleidung aus einer norddeutschen Siebdruckerei: Mit überraschenden Produktideen ankern die Nordlichter wieder vom 16. bis 18. Januar 2021 in Hamburg auf der Winter-Nordstil. 32 Start-ups, Jungdesigner und kleine Manufakturen wollen in der Halle A4 Besuchern mit überraschenden Produktideen viele Impulse für neue, zeitgemässe Sortimente geben. Zu den Nordlichtern gehört beispielsweise das neu gegründete Hamburger Papeterie-Start-up Keitcards. Das Design der Karten wird in der Hansestadt "aus dem Wohnzimmer" entworfen. Bei seinem ersten Auftritt auf der Nordstil im Nordlichter-Areal können sich Besucher auf eine grosse Auswahl CO2-neutral produzierter Grusskarten freuen.

Ebenfalls in der Halle A4 wollen die Buddelhelden mit flüssiger Fracht an Bord Geniesser-Herzen höher schlagen. Getreu dem Motto „Überraschend anders“ bietet die aus zehn Marken bestehende Besatzung eine inspirierende Auswahl an Spirituosen für das Zusatzsortiment. Auch wieder zurück ist die gemeinschaftliche Sonderpräsentation Village, die ab dieser Ausgabe der Nordstil in der Halle Stil & Design zu finden ist. Das ausstellerübergreifende Konzept rückt kundenbindende Aha-Effekte in den Vordergrund und es will veranschaulicht, mit welchen Produkten und Inszenierungen Händler ihre Kunden am Point-of-Sale begeistern können. Insgesamt acht Unternehmen präsentieren gemeinschaftlich ihre Ideen und binden dabei auch ihre neuesten Produkte ein. Die Teilnehmer sind in diesem Jahr Donkey Products, Frohstoff, Gift Company, Goldenzebra, Goold old friends, ppd Paperproducts, Räder und Sompex.

Pressedienst
08. - 12. Februar 2021
Mo - Fr

swiss sourcing days - winter edition Online

Die "winter edition" findet als rein virtuelle Messe statt. In einem digitalen Showroom werden die Neuheiten der PBS-Sortimentsbereiche präsentiert.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

Consumer Goods Digital Days Online

Erstmalig finden online die "Consumer Goods Digital Days" statt. Aussteller und Besucher erhalten die Möglichkeit, digital zu netzwerken, sich inspirieren zu lassen und direkt zu ordern. Hier werden auch die rein digitalen Angebote der Creativeworld zu finden sein, die 2021 als physischer Treffpunkt einmalig aussetzt.
25. April - 08. Mai 2021
So - Sa

INNOPAP on tour

Innovativ, frisch und persönlich: Die INNOPAP «on Tour» an sechs Standorten in der Schweiz.