haptik.ch

Werbung & Mediadaten 2018

Neues Konzept

2018 feiert «Papeterie und Büro» das hundertste Erscheinungsjahr. Der Verband der Schweizer Papeterien VSP hat dieses Jubiläum zum Anlass genommen, sein Fachblatt vollständig zu über­arbeiten. Der langjährige Publikationspartner rubmedia wurde beauftragt, ein neues crossmediales Konzept auszuarbeiten und umzusetzen.

Ab 2018 kommuniziert die Redaktion neu über drei Hauptkanäle:

  • das tagesaktuelle, responsive Webportal www.haptik.ch
  • den wöchentlichen Branchen-­Newsletter und
  • das gedruckte Fachmagazin haptik.ch
     

Zielgruppe

Mit dieser crossmedialen Strategie beansprucht der Herausgeber auch in Zukunft die Leader­stellung in der Kommunikation zwischen Fachpersonen (B2B) in Produktion, Handel und Einkauf von Waren sowie Dienstleistungen im Bereich Büro, Papeterie, Schule und Spiel. Neben der bestehenden Zielgruppe werden mit dem neuen Konzept vermehrt auch Grossver­braucher, Ambassadoren und «Influencer» angesprochen. Mittelfristig wird eine Leserschaft von 10 000 Fachpersonen und Brancheninsidern anvisiert.
 

Möchten Sie auf der Webseite, dem Newsletter oder im Fachmagazin Ihre Werbung schalten?

Hier finden Sie die Mediadaten 2018.

Bei Fragen ist Herr Büchi für Sie da.

Christian Büchi
Rub Media AG
Zeitschriften
Postfach
3001 Bern

Tel. direkt: +41 31 380 14 92
christian.buechi[at]rubmedia.ch

 

07. - 09. November 2018

Swissdidac Bern

Rund 300 Aussteller zeigen, wie das Schulzimmer und der Unterricht von morgen aussehen werden – und inspirieren damit Lehrpersonen, Schulleiter und Bildungsverantwortliche.
23. - 25. November 2018

blickfang Zürich

Im Gegensatz zu vergleichbaren Designfestivals, können blickfang-Besucher alles, was sie sehen, an Ort und Stelle kaufen.
13. - 15. Januar 2019

Ornaris Bern

Vom 13. bis 15. Januar 2019 verwandelt sich das Messegelände der BERNEXPO in den Treffpunkt der Schweizer Detailhandelsbranche: Geschenkideen, die neuesten Designtrends, Papeterie, Spielwaren, Schmuck, Mode und Beauty-Produkte soweit das Auge reicht.