Büro / Technik
15. November 2018

Avery Zweckform erneut zur «Marke des Jahrhunderts» gewählt

Hattrick: Büroproduktehersteller Avery Zweckform ist zum dritten Mal in Folge als «Marke des Jahrhunderts» ausgezeichnet worden und gehört damit weiterhin zu den besten Marken Deutschlands.
Andreas Meyer (li.), Marketing Director Avery Zweckform, mit Verleger Dr. Florian Langenscheidt an der Preisverleihung in Frankfurt. Avery Zweckform ist zum dritten Mal in Folge als «Marke des Jahrhunderts» ausgezeichnet worden. (Bild: Andreas Henn)

Ausgewählt wurden die «Ikonen der deutschen Wirtschaft, … die Standards auf ihrem Gebiet gesetzt haben», so Verleger Dr. Florian Langenscheidt. Im Palais Frankfurt überreichte er im Namen der «Deutschen Standards»-Jury am 14. November 2018 die begehrte Auszeichnung an Andreas Meyer, Marketing Director Avery Zweckform. Prämiert wurde insbesondere das Avery Zweckform Etikett – «ein Evergreen, der von seinem Erfinder Avery Zweckform kontinuierlich weiterentwickelt wird und dessen Einsatzbereiche extrem vielseitig sind», so die Zusammenfassung der Deutschen Standards. Avery Zweckform übernehme eine Pionier-Rolle und schaffe es, dank seiner hohen Innovationsfrequenz «die Traditionsmarke als Leuchtturm für den Konsumenten relevant und lebendig zu halten».

«Wir sind stolz, dass wir den Hattrick geschafft haben und erneut zur Ersten Liga der deutschen Markenhersteller gehören», freut sich Andreas Meyer. «Und wir bleiben auch weiterhin unserem Anspruch treu, den Klassiker Etiketten immer wieder neu zu erfinden – mit innovativen Technologien, Anwendungsfeatures und höchsten Qualitätsstandards.» So bringt der Hersteller aktuell eine Etiketten-Weltneuheit auf den Markt und katapultiert die Etiketten damit in die dritte Dimension. Ausgestattet mit einer revolutionären, zum Patent angemeldeten 3D-Technologie laufen die neuen Etikettenbögen absolut gerade und staufrei durch den Drucker.

Zu Avery Zweckform
Die Avery Zweckform GmbH ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien. Unter seinen Erfolgsmarken Avery Zweckform, Z-Design und Chronoplan bietet das Unternehmen über 2'000 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause und ist Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Firmensitz ist Oberlaindern, südlich von München. Das Unternehmen produziert überwiegend am deutschen Firmenstandort und investierte dort in ein neues, hochmodernes Distributionszentrum, das neue Standards im Bereich der Logistik setzt. Die Avery Zweckform GmbH ist Teil der CCL Industries Inc., Toronto (Kanada).

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.