Büro / Technik
23. September 2025

Brother startet Millionen-Kampagne für Tintenstrahldrucker

Brother investiert mehrere Millionen Euro in eine Marketingkampagne, um die Markenbekanntheit im Tintenstrahlsegment zu steigern. Im Fokus stehen kleine Büros, Home-Offices sowie KMU. Die Aktion läuft in 15 europäischen Märkten und soll auch Vertriebspartnern zusätzliche Verkaufschancen eröffnen.
Mehr Zeit für (ungewöhnliche) Hobbies verspricht Brother in seiner neuen Kampagne. (Bild: Screenshot/zVg)

Brother will mit der neuen Kampagne die Wahrnehmung seiner Tintenstrahldrucker als benutzerfreundlich und langlebig stärken, wie das Unternehmen mitteilt. Zielgruppen sind insbesondere Kundinnen und Kunden, die ihre Kaufentscheidung stark von der Markenbekanntheit abhängig machen. Für den Fachhandel bedeutet dies laut Brother die Chance, das wachsende A4- und A3-Portfolio besser zu positionieren und Upselling-Potenziale zu nutzen.

Stärkere Markenpräsenz über alle Kanäle

Die Kampagne startet mit einem breit angelegten Media-Budget auf Social Media, Streaming-Diensten und weiteren Kanälen. Unter dem Motto «Mehr Zeit zum Leben» werden drei Videospots ausgespielt, die Zuverlässigkeit, Effizienz und einfache Bedienung der Geräte betonen sollen. Matthias Schach, Director Sales & Marketing bei Brother Europe, sagt: «Wir nehmen nun die A4-Tintenstrahl-Kategorie ins Visier, in der mangelnde Markenbekanntheit uns bisher im Weg steht. Diese Kampagne wird das ändern – und unseren Partnern helfen, heute zu verkaufen und morgen gemeinsam zu wachsen.» Brother ist nach eigenen Angaben Marktführer bei A3-Tintenstrahl-, Mono-Laser- und Farblaser-Druckern.

Mehr zur Kampagne: https://www.brother.de/drucker/tintenstrahldrucker

Pressedienst
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 09. Februar 2026
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.