Büro / Technik
25. November 2021

HP geht neue Wege bei der Interaktion mit seinen Partnern

Mit einem neuen Tool ermöglicht HP VR-basierte Trainings und Workshops für deutsche Reseller. Der Hersteller bietet seinen Partner damit die Möglichkeit, sich künftig zu Kundentrainings und Workshops in der virtuellen Realität zu treffen.
Immersive Trainingsumgebung: Getestet wurde das neue Tool bei einem zweitägigen Workshop mit 13 Partnern. (Bild: HP Deutschland)

Damit geht HP Deutschland einen weiteren konkreten Schritt hin zu neuen hybriden Begegnungsformaten. Wesentliches Ziel ist es, den Partnern HP-Produkte und -Lösungen mit Hilfe von Virtual Reality näher zu bringen und die Schulungen und Trainings interaktiver zu gestalten.

Entwickelt in Zusammenarbeit von Ingram Micro und Z Reality, sowie angetrieben von dem „Z by HP“-Portfolio, bietet das neue Trainingssystem eine realitätsnahe Alternative zu gewohnten Veranstaltungsformaten. Im Rahmen der zweitägigen Premiere, einem Training zu den neusten Workstation-Modellen und Data-Science-Anwendungen, haben sich 13 Partner aus ganz Deutschland erstmals in der virtuellen Realität ausgetauscht.

„Natürlich wird es auch weiterhin persönliche Trainings und Treffen mit den Partnern geben. Aber mit dem neuen Konzept tragen wir dem Wunsch unserer Partner Rechnung, verstärkt auch auf hybride Trainingsformate zu setzen“, unterstreicht Susanne Kummetz, Director Commercial und Consumer Channel bei HP Deutschland nach der Premiere. „Die VR-Umgebung ermöglicht es, neue Produkte fast real zu erleben. Damit bietet die Technologie ein völlig neues Schulungserlebnis ohne grossen Reiseaufwand.“

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.