Büro / Technik
05. August 2021

Orgatec 2022: Durchstarten in neue Arbeitswelten

Die Vorbereitungen für die Orgatec 2022 laufen bereits auf Hochtouren. Noch sind es knapp 15 Monate, bis die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten (25. bis 29. Oktober 2022) in Köln ihre Tore öffnet, doch das Interesse an der Orgatec ist schon jetzt so hoch, wie selten zuvor.
Bild: Messe Köln / Orgatec

Unternehmen, die sich bereits für die Orgatec 2022 anmelden wollen, finden die notwendigen Unterlagen ab sofort auf der frisch relaunchten Webseite der Messe. Dort können die Formulare auch direkt online ausgefüllt und abgeschickt werden – ein umständlicher Download ist nicht mehr notwendig. Interessierte Unternehmen profitieren dabei bis zum 15. September 2021 von einem attraktiven Frühbucherrabatt.

Selten wurde in der Vergangenheit so intensiv über die Veränderungen moderner Arbeitswelten diskutiert wie in den vergangenen zwei Jahren. Und eines ist sicher: Die modernen Arbeitswelten werden nach der Pandemie nicht mehr die gleichen sein wie zuvor. So hat die Digitalisierung es in den vergangenen Monaten vielen Unternehmen ermöglicht, notwendige Aufgaben kontaktlos und von überall zu erfüllen. Diese Entwicklung wird sich künftig weiter verstärken und professionalisieren – egal ob im Büro, in Open Workspaces, bei mobilen Arbeitsplätzen oder im Homeoffice. Welche Möglichkeiten und Risiken diese Entwicklung birgt und wie die Technologie Unternehmen sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmehmern zu mehr Flexibilität und Resilienz verhilft, erfahren ArchitektInnen, InnenarchitektInnen, Planerinnen und Planer sowie HR-Manager:innen, Arbeitnehmervertretungen und Unternehmensentscheider:innen auf der Orgatec 2022

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.