Büro / Technik
24. Februar 2022

Sedus-Einrichtung auf der Expo 2020 Dubai

Sedus ist Ausstatter des deutschen Pavillons auf der Expo 2020 Dubai: Die Möblierung in den Büros, den Konferenzräumen bis hin zur Cafeteria und der VIP-Lounge stammen vom deutschen Hersteller.
Sedus hat exklusiv von den Büros über die Konferenzräume bis hin zur Cafeteria und der VIP-Lounge alle wichtigen Meeting Points im Campus Germany ausgestattet. (Bild: Peter Schumacher)

Die Ausstellung in Dubai verfolgt das Ziel, eine der nachhaltigsten Expos zu werden. Neben der Erzeugung und Nutzung regenerativer Energien wird der Wasserverbrauch durch intelligente Systeme reduziert. Auch der Bau, der Campus Germany ist unter den Gesichtspunkten von geschlossenen Kreislaufsystemen im Bauwesen entworfen und gebaut worden Das gesamte Gebäude wird nach der Weltausstellung zurückgebaut und nach Möglichkeit recycelt und reused. Sedus unterstützt diese Botschaft als Ausstatter für die Büroeinrichtung. Alle Produkte, die in Dubai zu finden sind, wurden in Deutschland unter Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards produziert. Nach Beendung der Weltausstellung werden die Möbelstücke von Sedus wieder aufbereitet“, erklärt Ernst Holzapfel, Leiter Marketing bei Sedus Stoll. „Bei der Auswahl des Mobiliars waren für uns nicht nur Design und Funktionalität von Belang, sondern insbesondere auch die Klimabilanz der Möbel als auch das Nachhaltigkeitskonzept der produzierenden Firma“, erklärt Christian Tschersich, Associate Partner bei Lava Laboratory for Visionary Architecture, der für die Architektur und das Raumkonzept des Campus Germany verantwortlich war.

Die Expo 2020 Dubai wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021/2022 verschoben, sie endet am 31. März 2022.

www.sedus.com  www.expo2020dubai.com 

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.