Handel / Politik
Bild: antalis.ch
28. September 2020

Antalis-Halbjahresbilanz: Covid-19-Krise drückt auf den Papiermarkt

Die Covid-19-Krise hat die verkauften Volumen im europäischen Papiermarkt im ersten Halbjahr um rund 22 Prozent gegenüber Vorjahr gedrückt. Antalis' Umsatz ist um mehr als 23 Prozent eingebrochen.

Bezogen auf die drei Geschäftsbereiche von Antalis – Papiergrosshandel, Verpackungen und Visual Communication – war der Rückgang im Bereich der Papiere am stärksten (-29 Prozent). Der Umsatz belief sich auf 817 Millionen Euro. Wie der europäische Papiergrosshändler berichtet, war das Geschäft in Deutschland und Österreich nicht so stark beeinträchtigt wie in den anderen Märkten. Während Antalis für Deutschland und Österreich ein Umsatzminus von 13 Prozent meldet, betrug es in Großbritannien und Irland 29 Prozent. Die Umsatzrückgänge haben zudem die Verkaufspreise unter Druck gesetzt, so Antalis.

„Vor diesem Hintergrund haben wir unsere festen und variablen Kosten signifikant gesenkt oder stabilisiert, insbesondere als Teil der staatlichen Massnahmen zur Unterstützung der Unternehmen in all jenen Ländern, wo dies möglich war“, kommentiert Hervé Poncin, Chief Executive Officer von Antalis.

Pressedienst
29. - 31. August 2020
Sa - Mo

LIVE & GIVE 2020 Rheinberg (DE)

Fachmesse für Interieur & LifeStyle
17. - 21. November 2020
Di - Sa

Berufsmesse Zürich Zürich

Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen, erhalten an der Berufsmesse Zürich reale und praxisorientierte Einblicke in zahlreiche Berufe. Sie führt angehende Lehrlinge mit Lehrmeistern und Lernenden zusammen.
17. - 19. Januar 2021
So - Di

O-DAYS presented by ORNARIS Bern

Eine alternative B2B-Plattform mit moderner und auf das Wesentliche reduzierter Live-Inszenierung in Bern.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

International Consumer Goods Show – Special Edition Frankfurt

Einmalig finden vom 17. bis 20. April 2021 die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld als gemeinsame Veranstaltung unter dem Namen International Consumer Goods Show – Special Edition in Frankfurt am Main statt. Die Präsenzveranstaltung wird durch gezielte digitale Angebote der Consumer Goods Digital Days ergänzt.