Handel / Politik
Artoz Papier investiert in neue Präsentationsmöglichkeiten und Cross-Selling-Potenziale. Das neue POS-Konzept bietet ein einzigartiges Einkaufserlebnis und fokussiert den Mehrverkauf. (Bild: Artoz Papier AG)
12. Mai 2020

Artoz Papier AG investiert in den stationären Handel

Viele Unternehmen richten sich aufgrund der Coronakrise neu aus: Neue Strategien, Zusammenarbeitsformen, Vertriebswege oder Partnerschaften. Auch Artoz Papier hat sich überlegt, wie die Vertriebsstrategie in Zukunft aussehen soll.

Wirtschaft und Gesellschaft sind im Wandel. Besonders der Einzelhandel hat das in den letzten Wochen während des Lockdowns wieder vermehrt zu spüren bekommen. Auch das Schweizer Traditionsunternehmen Artoz Papier hat sich in dieser Zeit Gedanken dazu gemacht, wie die qualitativ hochwertigen Produkte in Zukunft an die Endkonsumentin resp. den Endkonsumenten gelangen sollen.
Wie der Papier- und Kreativspezialist mitteilt, setzt das Unternehmen weiterhin auf die Partnerschaft mit dem stationären Handel. CEO Domenic Meier hält hierzu fest: «Wir sind überzeugt, dass unsere kreativen Produkte und Inspirationen durch den stationären Handel am besten vertrieben werden können. Unsere Philosophie der «World of Emotions» lässt sich durch das einzigartige Einkaufserlebnis im Verkaufsgeschäft wie an keinem anderen Ort erleben – durch Fühlen, Sehen und Entdecken unserer Produkte.»
Artoz Papier investiert folglich intensiv in neue Präsentationsmöglichkeiten und die Produktentwicklung, statt in die Erarbeitung und Vermarktung einer eigenen Onlinestrategie. Mit den neuen Artoz Ideenwelten gestalten Händlerinnen und Händler ihren POS noch attraktiver. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der Inspiration der Endkundin bzw. des Endkunden sowie auf einem neuen Produktemix, der das Cross-Selling fördert.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.