Handel / Politik
Artoz Papier investiert in neue Präsentationsmöglichkeiten und Cross-Selling-Potenziale. Das neue POS-Konzept bietet ein einzigartiges Einkaufserlebnis und fokussiert den Mehrverkauf. (Bild: Artoz Papier AG)
12. Mai 2020

Artoz Papier AG investiert in den stationären Handel

Viele Unternehmen richten sich aufgrund der Coronakrise neu aus: Neue Strategien, Zusammenarbeitsformen, Vertriebswege oder Partnerschaften. Auch Artoz Papier hat sich überlegt, wie die Vertriebsstrategie in Zukunft aussehen soll.

Wirtschaft und Gesellschaft sind im Wandel. Besonders der Einzelhandel hat das in den letzten Wochen während des Lockdowns wieder vermehrt zu spüren bekommen. Auch das Schweizer Traditionsunternehmen Artoz Papier hat sich in dieser Zeit Gedanken dazu gemacht, wie die qualitativ hochwertigen Produkte in Zukunft an die Endkonsumentin resp. den Endkonsumenten gelangen sollen.
Wie der Papier- und Kreativspezialist mitteilt, setzt das Unternehmen weiterhin auf die Partnerschaft mit dem stationären Handel. CEO Domenic Meier hält hierzu fest: «Wir sind überzeugt, dass unsere kreativen Produkte und Inspirationen durch den stationären Handel am besten vertrieben werden können. Unsere Philosophie der «World of Emotions» lässt sich durch das einzigartige Einkaufserlebnis im Verkaufsgeschäft wie an keinem anderen Ort erleben – durch Fühlen, Sehen und Entdecken unserer Produkte.»
Artoz Papier investiert folglich intensiv in neue Präsentationsmöglichkeiten und die Produktentwicklung, statt in die Erarbeitung und Vermarktung einer eigenen Onlinestrategie. Mit den neuen Artoz Ideenwelten gestalten Händlerinnen und Händler ihren POS noch attraktiver. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der Inspiration der Endkundin bzw. des Endkunden sowie auf einem neuen Produktemix, der das Cross-Selling fördert.

Pressedienst
10. - 12. November 2021
Mi - Fr

Big Buyer Bologna, Italien

Die B2B-Messe öffnet nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr endlich wieder ihre Tore in Bologna für das Fachpublikum. Zur 25. Ausgabe der italienischen PBS-Messe stehen die Themen Schule, das Büro Zukunft sowie Nachhaltigkeit im Fokus der dreitätigen Messe.
16. - 18. Januar 2022
So - Di

O-DAYS | presented by ORNARIS Bern

Im Januar 2022 werden die O-DAYS | presented by ORNARIS, anstelle der regulären ORNARIS, auf dem BERNEXPO-Gelände in Bern stattfinden. 
29. Januar - 01. Februar 2022
Sa - Di

Paperworld Frankfurt

Auf der Paperworld in Frankfurt am Main kommen alle Trends und Neuheiten aus der Branche an einem Ort zusammen. Mit ihrer einzigartigen Produktvielfalt ist die Paperworld ein wichtiger Branchentreffpunkt und Impulsgeber für die PBS-Branche.