Handel / Politik
29. Oktober 2020

Einschätzung bei Antalis: Veränderte Nachfrage im Papiergrosshandel

Das Marktumfeld für Office-Papiere hat sich durch die voranschreitende Digitalisierung und die Corona-bedingten Einschränkungen wie die Kurzarbeit überwiegend rückläufig im Fachhandel und in der Industrie entwickelt, stellt Antalis gegenüber BusinessPartner PBS fest.
Jan Wolf, Commercial Manager bei Antalis: "Aktuell sind vor allem Corona-Präventionsartikel stark gefragt." (Bild: BusinessPartner PBS/Antalis)

Aktuell seien vor allem Corona-Präventionsartikel wie Hygieneprodukte, Hygieneschutzfolien, Bodenfolien, Spezialprodukte und synthetische Papiere stark gefragt. Zudem ist durch das Arbeiten im Home-Office der Papierabsatz über die Versandhändler wiederum gestiegen. Wie Jan Wolf, Commercial Director beim Grosshändler Antalis gegenüber BusinessPartner PBS bestätigt, hat das verstärkte Arbeiten im Home-Office zur Marktverschiebung Richtung Versender und Onlinehandel beigetragen: „Derzeit sehen wir die Chance, dass die Nachfrage wieder ansteigen wird, was sich auch in der wiederhochgefahrenen Produktion seitens der Lieferanten widerspiegelt.“ 

Antalis setze auf ein breites Portfolio, Liefersicherheit, starke Marken und Anpassungen des Standardsortiments in Bezug auf die aktuellen Marktbedürfnisse, um die Handelspartner zu unterstützen. „Auch helfen wir mit Cross-Selling-Möglichkeiten, Marketingmassnahmen und Abverkaufsunterstützungen, wie unserer 'Simplify Your Life-Promotion' oder dem Loyalitätsprogramm A4&more“, betont Wolf.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.