Handel / Politik
23. März 2021

Exitstrategie: Office Depot Europe verkauft Italien-Geschäft an Bruneau

Office Depot Europe hat sein italienisches Geschäft an den strategischen Käufer Bruneau Group, Frankreich, verkauft. Bruneau hatte im Sommer 2020 schon das spanische Geschäft von Office Depot Europe übernommen.
Bruneau übernimmt das Italien-Geschäft von Office Depot Europe. (Bild: Office Depot Europe/Bruneau)

Mit diesem Verkauf wird sich Office Depot Europe komplett aus dem italienischen Markt zurückziehen. Wie das Unternehmen betont, sei der Verkauf Teil der laufenden Transformation von Office Depot Europe und stehe im Einklang mit der Gesamtstrategie der Fokussierung auf die europäischen Kernmärkte DACH, Benelux und UK/Irland sowie die Transformation zu einem E-Commerce-zentrierten Unternehmen. 

Bruneau, ein führendes B2B-eCommerce Unternehmen für Bürobedarf und -ausstattung mit Sitz in der Nähe von Paris, werde das Geschäft weiterentwickeln, es in sein bestehendes Portfolio integrieren und die Kontinuität für den bestehenden Kunden sicherstellen, heißt es in der Firmeninfo. Trotz der anhaltenden Corona-Krise habe Office Depot Italien sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio durch die Entwicklung der Segmente Persönliche Schutzausrüstung und Hygiene & Reinigung erfolgreich erweitert. Der Wechsel des Eigentümers habe keine Auswirkungen auf das Geschäft mit internationalen Kunden. Office Depot Europa und Office Depot Italien haben einen Subunternehmer-Servicevertrag abgeschlossen, um die kontinuierliche Unterstützung und Belieferung bestehender internationaler Kunden sicherzustellen.

Office Depot Europe ist eine Marke der Investmentgruppe Aurelius. Aurelius hatte sich bereits 2020 vom spanischen Geschäft getrennt und im Jahr 2019 das Geschäft von Office Depot Europe in Tschechien und der Slowakei an die PBS Holding verkauft.

Pressedienst
20. April - 04. Mai 2022
Mi - Mi

INNOPAP on tour

Mit dem mobilen Showroom, vollgepackt mit den Top-Produktneuheiten der Saison und den absoluten Bestsellern, macht sich die INNOAP wieder auf den Weg. Wohin? Direkt zu Ihnen. Zwischen dem 20. April und 4. Mai ist die Pop up-Messe in den Regionen Bern, Basel, Aarburg, Luzern, Bellinzona, Sargans und Winterthur anzutreffen, um Sie rundum zu begeistern.
02. - 04. Mai 2022
Mo - Mi

Spiele-Event Buchzentrum, Hägendorf

Produkteschulung KOSMOS und Spieleausstellung im Buchzentrum.
21. Mai 2022
Sa

SWISSplannerCON Bern

Handlettering, Bullet Journaling & Co: An der SWISSplannerCon am 21. Mai 2022 in Bern steht die Begeisterung für kreatives Planen, Organisieren und Dokumentieren im Zentrum. 
14. - 16. August 2022
So - Di

ORNARIS Bern

Vom 14. bis 16. August 2022 wird die ORNARIS als Mekka der Schweizer Detailhandelsbranche zahlreiche Facheinkäufer nach Bern locken. Die Messe bietet zehn Ausstellerbereiche und spannende Sonderschauen.