Handel / Politik
22. März 2021

Exitstrategie: Office Depot Europe verkauft Italien-Geschäft an Bruneau

Office Depot Europe hat sein italienisches Geschäft an den strategischen Käufer Bruneau Group, Frankreich, verkauft. Bruneau hatte im Sommer 2020 schon das spanische Geschäft von Office Depot Europe übernommen.
Bruneau übernimmt das Italien-Geschäft von Office Depot Europe. (Bild: Office Depot Europe/Bruneau)

Mit diesem Verkauf wird sich Office Depot Europe komplett aus dem italienischen Markt zurückziehen. Wie das Unternehmen betont, sei der Verkauf Teil der laufenden Transformation von Office Depot Europe und stehe im Einklang mit der Gesamtstrategie der Fokussierung auf die europäischen Kernmärkte DACH, Benelux und UK/Irland sowie die Transformation zu einem E-Commerce-zentrierten Unternehmen. 

Bruneau, ein führendes B2B-eCommerce Unternehmen für Bürobedarf und -ausstattung mit Sitz in der Nähe von Paris, werde das Geschäft weiterentwickeln, es in sein bestehendes Portfolio integrieren und die Kontinuität für den bestehenden Kunden sicherstellen, heißt es in der Firmeninfo. Trotz der anhaltenden Corona-Krise habe Office Depot Italien sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio durch die Entwicklung der Segmente Persönliche Schutzausrüstung und Hygiene & Reinigung erfolgreich erweitert. Der Wechsel des Eigentümers habe keine Auswirkungen auf das Geschäft mit internationalen Kunden. Office Depot Europa und Office Depot Italien haben einen Subunternehmer-Servicevertrag abgeschlossen, um die kontinuierliche Unterstützung und Belieferung bestehender internationaler Kunden sicherzustellen.

Office Depot Europe ist eine Marke der Investmentgruppe Aurelius. Aurelius hatte sich bereits 2020 vom spanischen Geschäft getrennt und im Jahr 2019 das Geschäft von Office Depot Europe in Tschechien und der Slowakei an die PBS Holding verkauft.

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.