Handel / Politik
Premiere: Die INNOPAP findet Mitte Januar 2020 zum ersten Mal zusammen mit der ORNARIS statt. (Bild: Ecomedia AG)
08. Januar 2020

INNOPAP an der ORNARIS: die Messe in der Messe

Erstmals findet die INNOPAP im Januar 2020 im Rahmen der ORNARIS statt. Mit einem breiten Angebot aus Papeterie- und Büroartikeln ergänzt sie den Bereich «Paper Planet».

Die Erfolgsgeschichte der INNOPAP setzt sich in Zürich fort. Für die Kooperation mit der ORNARIS setzt sie auf eine offene Raumgestaltung und ein für das Fachpublikum inspirierendes Erlebnis. Insgesamt sieben Themenwelten laden zum Stöbern und Entdecken ein – und stehen zugleich für eine Abkehr vom klassischen Einzelstand-Konzept, hin zu einer kreativen, überraschenden Erlebniswelt. Gezeigt werden Produkte aus den Bereichen Bürobedarf, Kreativität und Schreiben, Papier und Etiketten, Druckerund IT-Zubehör, Bürotechnik und Geräte, Schule sowie Fantasie.

INNOPAP als Wissensplattform
Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Beratung durch Fachleute vor Ort. Spezialistinnen und Spezialisten führen dafür interessierte Besuchende durch die INNOPAP, präsentieren ihnen die neusten Trends und unterstützen sie individuell. Wertvolle Inputs zur effektiven Inszenierung von Produkten, zur Nutzung von Synergien oder zu besonders gelungenen Produktkombinationen im Sortiment machen den Gang durch die «Messe in der Messe» zu einer Inspirations-Tour.
Ihren Anspruch als Wissensplattform untermauert die INNOPAP zudem durch die Vermittlung brandaktueller Themen. Die Weitergabe von Know-how zu Onlineshops, Merchandise, Rackjobbing oder digital vernetzten POS zeigt nicht nur Chancen für die Zukunft auf, sondern bietet auch die ideale Gelegenheit für den Austausch eigener Erfahrungen.

«Geschäfte sollen nicht mehr länger reine Verkaufs-, sondern vielmehr Erlebnis- und Inspirationsorte sein.»

Sandra Hurter, Messeleitung INNOPAP, sagt zur Zukunft der Papeterie: «Geschäfte sollen nicht mehr länger reine Verkaufs-, sondern vielmehr Erlebnisund Inspirationsorte sein. Hier spielt auch der gute Sortimentsmix eine Rolle: hochpreisige Produkte neben günstigeren Gadgets, überraschende Talking Pieces und eine schöne Inszenierung zum Verweilen.»

Mehr über die INNOPAP erfahren Sie unter www.innopap.ch

Pressedienst
Sieben inspirierende Themenwelten auf über 800 m2 locken die Messebesucher nach Zürich.
Über 40 Aussteller zeigen ihre Produktneuheiten.
Mehrwert für das Fachpublikum: Die INNOPAP bietet persönliche Verkaufsberatung und wertvolles Knowhow zu Merchandising & Co. (Bilder: Ecomedia AG)
08. - 12. Februar 2021
Mo - Fr

swiss sourcing days - winter edition Online

Die "winter edition" findet als rein virtuelle Messe statt. In einem digitalen Showroom werden die Neuheiten der PBS-Sortimentsbereiche präsentiert.
17. - 20. April 2021
Sa - Di

Consumer Goods Digital Days Online

Erstmalig finden online die "Consumer Goods Digital Days" statt. Aussteller und Besucher erhalten die Möglichkeit, digital zu netzwerken, sich inspirieren zu lassen und direkt zu ordern. Hier werden auch die rein digitalen Angebote der Creativeworld zu finden sein, die 2021 als physischer Treffpunkt einmalig aussetzt.
25. April - 08. Mai 2021
So - Sa

INNOPAP on tour

Innovativ, frisch und persönlich: Die INNOPAP «on Tour» an sechs Standorten in der Schweiz.